1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll für Spiele?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Vincentitto, Sep 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich möchte mir auch einen neuen Rechner gönnen, mit dem auch gut spielen ist.....hier bei Euch gab es die Empfehlung, das klingt nicht schlecht:

CPU: AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3: 141,16 €

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770: 73,49 €

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9: 71,29 €

DVD-RW: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II: 24,54 €

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS: 43,28 €

Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz: 66,26 €

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7: 55,51 €

Beitriebssystem: Vista Home Premium 64-bit (inkl. Windows 7 Upgrade) SB- Version: 86,31 €

Grafikkarte: Palit Geforce GTX275, 896MB, PCI-Express: 179,26

Rechner - Zusammenbau: 20,00

Jetzt geht es für mich noch darum, welchen Monitor man am BEsten zu einer guten Spiele-Kombi wählt.
    24 Zoll ist natürlich verführerisch, aber ich kenne mich da nicht aus - ist da wirklich eine gute Abmessung oder wird das selten unterstützt von den Spielen?
    Ist das wirklich ein Gewinn an Spielequalität oder nimmt man besser 22 Zoll?

Welche Monitore sind in den Bereichen dann empfehenswert und welche GraKa ist notwendig?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Um bei einem 24" Monitor Spiele spielen willst, würde ich schon eher zu GTX 295 greifen. Bei einem 22" Monitor hättest du mit einer GTX 275 keine Probleme. Konfig sieht ansonsten gut aus. ;)

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

@omaka Was is mit nem 22" FullHD? Oder gar ne 21" Röhre mit 2048x1536?

Monitorgröße is uninteressant. Auflösung is das was zählt.

Was soll gespielt werden?
    Sollte es gametechnisch Probleme mit Widescreen geben,
    http://www.google.de/url?q=http://w...result&usg=AFQjCNEInwsrjIpn8oPqATfk0JLv2M4R6Q

Ne 275 reicht. Zur Not ne 285.

Sollte noch etwas Zeit sein, kämen die neuen G300/HD5****er möglicherweise in Frage. Tests und Preis/Leistungsverhältnis is abzuwarten.

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ poro
    Stimmt, ich bin jetzt eigentlich von der 22 Zoll "Standard" Auflösung 1680x1050 ausgegangen.

5. Haben die 24 Zoll Monitore nicht alle die gleiche Auflösung? Und die ist machbar mit einer 275er, also kann ich jeden 24er damit betreiben?

Den Hinweis verstehe ich nicht, muss ich nochmal fragen:
    Also, was genau gespielt wird weiß ich natürlich noch nicht, aber eigentlich alles, also Egoshooter, GTA, Rennspiele, Sims, etc. -
    ich kenne die Auflösung der Spiele nicht, lohnt sich denn da so ein großer Monitor oder nur für bestimmte Spiele, die die höhere Auflösung auch unterstützen?
    Und was bedeutet in dem Fall widescreen? Ist das dann ein spezieller Monitortyp oder ist jeder 24er Widescreen und dadurch könnte es Probleme geben mit einigen Spielen?

Und gibt´s Tipps für gute 24er?

Danke!

6. daboom

daboom Megabyte

Richtig, nicht alle xxx'' Monitore haben die gleiche Auflösung. Es gibt aber eigentlich eine Standardauflösung für eine bestimmte Diagonale. Beispiel, wie omaka schon genannt hat: die 22'' Widescreen Monitore haben meist 1680x1050.

Heutige Spiele unterstützen im Allgemeinen eigentlich alle Auflösungen. Das wird, wenn ich richtig informiert bin, bereits durch die DirectX API bereitgestellt. Das heißt, Du musst Dich beim Monitorkauf also nicht an einem bestimmten Spiel orientieren ;)

Widescreen Monitore sind momentan bei Gamen schon fast Standard geworden, vor allem 22 Zoll. Sie haben ein Verhätnis von 16:10 anstatt 4:3, wodurch das Bild insgesamt breiter erscheint.

Google hätte das aber bestimmt auch gewusst... :rolleyes:

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/deutschland/?cat...ter=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=99_24

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/367415-gaming-pc-f-r-1000-a-2.html#post2072941

Nunja, 16:9- oder 16:10-Format.
    http://geizhals.at/deutschland/a395737.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page