1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24-Zoll HD Monitore: Sinnvoll oder abwarten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Panther24, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panther24

Panther24 Kbyte

Hallo zusammen,
    bei mir steht ein neuer Computer- und damit auch Monitorkauf an.
    Dabei stellt sich mir die Frage, ob die gut 500€, die ich in einen (TN-) 24-Zöller investieren würde, gut angelegt sind oder ob ich lieber beim guten alten 5:4 19-Zöller (~250€) bleiben sollte.
    Ich bin ein Hardcoregamer (wenn auch nicht nur Action, auch anspruchloseres) und gucke ab und an auch mal einen Film am PC.
    Mein neuer Rechner bekommt vorrausichtlich eine Nv8800GT [evtl. auch GTX] und einen Intel E6850 spendiert, doch wie ich hörte soll das für aktuelle DX10-Kracher (in 1900x1600) schon wieder nicht mehr ausreichen!
    In meinem Fall würde ich mir entweder einen HP 2408h oder einen Samsung 245B kaufen.
    Für Antworten schon mal Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Panther24

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Frage kann man kaum beantworten, da es sehr subjektiv ist, welcher Monitor einem gefällt.
    Da kann man leider nur antworten: Musst du selbst wissen, ob du so ein Teil brauchst, oder nicht...

3. Panther24

Panther24 Kbyte

Klar, letztendlich muss ich selbst entscheiden, was mir gefällt, aber ich dachte, mir könnte eventuell ein anderer (Spieler) über seine Erfahrungen/Probleme usw. mit 24-Zoll Monitoren berichten! Gerade um subjektive Meinungen geht es doch in der Regel, oder? Trotzdem vielen Dank!
    MfG
    Panther24

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll es für Probleme mit 24" geben? Sie haben 1920x1200 Bildpunkte und wenn du in der Auflösung spielen möchtest, sollte natürlich schnelle Hardware verbaut sein...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei 24" kommt man schon in die Region, wo SLI oder Crossfire seine Daseinsberechtigung hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page