1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll Monitor als Ersatz für SyncMaster 931BF

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tmkoeln, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tmkoeln

tmkoeln ROM

ch habe einen 19" Zoll TFT von Samsung vom Typ SyncMaster 931BF im Format 5:4.

Leider scheint er in letzter Zeit ziemlich zu spinnen.

Zuerst machte er über DVI kein Bild mehr (Signalkabel überprüfen Digital), dann musste ich mit VGA Adapter an der GTX260 arbeiten (Suboptimale Lösung)

Daraufhin habe ich ein neues Kabel erworben (DVI-D), als ich dieses heute anschliessen wollte, meldete er, er habe ein Signal, jedoch bleibt das Bild schwarz sobald ich ihn wieder via VGA Adapter anschliesse zeigt er auch ein Bild.

Deswegen überlege ich mir ob ich einen neuen brauche.

Habe mir schon diese 3 Monitore angesehen:

- Asus VH242H

- Acer V243Hbd

- LG Flatron W2453TQ

Für den Monitor möchte ich um eine Kaufberatung bitten, Monitore sollten ungefähr 24" groß seien und nicht mehr als 240€ kosten.

MfG

tmkoeln

P.S: Mein PC:

Mein System:
    OS:Windows Vista Ultimate 32-Bit SP2 & Windows 7 Ultimate 64-Bit RC1

CPU: Intel Core2Quad Q9300 @2,5 Ghz

Ram: 4GB Corsair XMS2 DHX 800 Mhz CL4

Mainboard: MSI P7N-SLI Platinum

Grafikkarte: MSI N260GTX-T2D896-OC

Soundkarte: ASUS XONAR D2/PM

Gehäuse: Coolermaster COSMOS S (Blue Modded)

Lüftersteuerung: AeroCool GateWatch2

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

=> verschoben in die Kaufberatung Hardware

4. tmkoeln

tmkoeln ROM

Der Iiyama hat doch kein HDMI Eingang, ich würde wenn schon gerne HDMI verwenden (HDCP via HDMI anstelle via DVI-D), da ich überlege, mir im kommenden Jahr ein BlueRay Combo LW zu kaufen.

MfG

tmkoeln

Edit der IIYama hat ja HDMI!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page