1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll Monitor Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jintro, Feb 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jintro

jintro Byte

Hallo!

So, mein mit Eurer Hilfe zusammengestellter PC ist unterwegs.

Jetzt bräuchte ich noch Hilfe, bei der Auswahl eines Monitors.

1. Wichtig wäre, dass eine Wandhalterung möglich ist.
    Da gleich mal eine grundsätzliche Frage: Ist dies überhaupt ein Kriterium oder ist eine Montage an der Wand immer möglich, wenn ich den Fuß abschraube? Pardon, das ist sicher eine dämliche Frage. Aber ich habe gerade erst angefangen, mich mit der Monitor-Materie zu beschäftigen... :nixwissen:

2. Auflösung 1920x1200.
    Der Bildschirm soll mehr zum Arbeiten, als zum Filme schauen benutzt werden (Spiele kaum bis gar nicht), das stelle ich mir mit 16:10 angenehmer vor, als 16:9.

3. Ich hatte an 23 oder 24" gedacht.

4. USB wäre nett, aber kein Muss. Lautsprecher werden keine benötigt.

Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
    Samsung SyncMaster S24A450BW schwarz, 24"
    Das sind bloß mal zwei schnelle Vorschläge, um eine Dikussionsgrundlage zu haben. Habe mir da wenig bis gar nix bei gedacht.

Vielen Dank schonmal!

Last edited: Feb 6, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Dell hat ein IPS Panel mit höherem Blickwinkel. Der Samsung ist mehr für Filme und Spiele geeignet. Der Dell ist der bessere Monitor für Office.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page