1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll TFT Gaming+Tv

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spaddelbasti, May 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Hallo ihr PC-Experten:bet:

Mein 17 Zoll NEC 70GX2 wird mir, seit ich mir eine TV Karte gekauft habe, und nicht direkt vor dem Bildschirm hocke , wenn ich Fern sehe, zu klein.
    Ich war mit dem Bild des jetzigen Monitors super zufrieden, ich habe noch keinen Monitor mit vergleichbar perfektem Bild gesehen.

Nun möchte ich mir einen Monitor der Größe 24 Zoll kaufen.
    Leider musste ich mein Preislimit bei ca. 250-280€ ansetzen.

Ich habe schon einige Tests gelesen, doch daraus bin ich auch nicht schlau geworden, da überall steht "liefert gutes Bild"....fragt sich halt immer: was ist ein gutes Bild?

Vielleicht können ja mal einige 24Zoll-Bildschirm-Besitzer ihre Erfahrunge posten.

Bisher gelesen:

BenQ G2400WD
    Samsung T240

Macht ein Unterschied bei der Auflösung von 1920x1080 / 1920x1200 viel aus?

Ein HDMI Eingang für die Zukunft sollte schon drin sein...

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Auf prad.de gibts hierzu ne Stange Empfehlungen und ausführliche Tests.
    Der T240 taugt auch.

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

Wenn du um die 100.- sparen willst, ist ein 22 Zoll Monitor genau der Richtige. Meiner ist von AOC (2216Sw) und macht seine Sache sehr gut.

Gruß Alex.D

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du hier schon Monitore empfiehlst, dann bitte mit DVI.

5. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

Ja!
    DVI ist ein must have, HDMI wäre auch nicht schlecht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page