1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24 Zoll TfT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aurum, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aurum

aurum Kbyte

Hallo zusammen ...

Suche derzeit einen 24 Zoll TFT-Monitor. Das Panel ist eigentlich egal ... Kann mir durchaus ein TN vorstellen! Sollte nicht mehr als 420€ kosten ...

Bisher habe ich da wenig vielversprechendes gefunden! Einzig der Samsung Syncmaster scheint ganz brauchbar zu sein ...

thx
    aurum

2. King189

King189 Byte

3. aurum

aurum Kbyte

Also fürs Gamen nutze ich den gar nicht ... Hauptsächlich nur für Office, Surfen, Programmieren, Fernsehen, selten für Bildbearbeitung/Videoschnitt.

Welche Marke ist mir eigentlich egal! Das Bild sollte möglichst gut sein, sonst habe ich keine weitergehenden Ansprüche ...

thx schon mal für die schnelle Antwort!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na wenn der Preis Dein einziges Kriterium ist, dann nimm den Billigsten, den Du finden kannst.
    Ansonsten nenne weitere Wünsche, die Du an den TFT hast.

"gutes Bild" haben TN-Panels selten. kommt auch drauf an, was Du unter "gut" verstehst.

5. aurum

aurum Kbyte

In der Preisklasse gibt es meines Wissens nach nur TN ... Unter einer guten Bildqualität verstehe ich eine solche, die vergleichbar zu meiner jetzigen ist! Mehr habe ich bisher nicht und brauche ich auch nicht.

PS: Kennt jemand einen Händler, der die Geräte mit einer Null Pixelfehler Garantie vertreibt?

Last edited: May 23, 2008
  6. magiceye04

Hm, dann bleibt also logische Konsequenz, einen Bildschirm zu kaufen, der vergleichbar mit Deinem ist :heilig:

Es gibt Händler, die gegen Aufpreis den Monitor auf Pixelfehler testen.
    Völlige Fehlerfreiheit über einen längeren Zeitraum wird kein Händler gewähren, maximal ein Hersteller - aber das bezahlst Du dann auch alles mit.

7. aurum

aurum Kbyte

Welche Händler überprüfen denn auf Pixelfehler?

thx

8. magiceye04

Keine Ahnung, meiner ist inzwischen aufgekauft worden.
    Einfach mal die bekanntesten durchsuchen.
    Oder bei Prad.de suchen.

Last edited: May 23, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page