1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

240 KBit/s mit FastInternet over ISDN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ich2001, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich2001

ich2001 Kbyte

Welche vorraussetzungen muss mein Provider erfüllen damit ich diese ach so genial technik mit meiner Fritzcard nutzen kann.

2. nonert11

nonert11 Byte

Datenkompression unterstützen z.B.:
    T-Online, addcom bzw. Tiscali.
    Freenet, Compuserve unterstützen es nicht

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

768 KBit ;)

4. schön wärs wenns dsl-light schon gäbe.

5. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Klar KBit. Hab was falsch getippt. DSL hat ja "nur" 768 MBit ...
    Und wie funktioniert das jetzt mit der Datenkomprimierung? Wie viel kostet es eigentlich. Als DSL Nutzer ist es für mich bestimmt uninteressant, aber ich bleib gern auf dem laufenden.

6. ich2001

ich2001 Kbyte

meine 10 MB AVM Software hatte ich gestern in 2 Minuten

7. ich2001

ich2001 Kbyte

ist Preiswerter für mich armen azubi, dsl muss noch ein halbbes jahr warten

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@Robert
    Und, was bringst dir? Hol dir doch gleich DSL oder DSL-Light. Haste mehr davon.

9. ich2001

ich2001 Kbyte

mag sein das es nicht immer ganz so doll ist aber zum software runterladen und so schon ganz nett. Das beste ist ja wenn man eh schon 2 Kanal surft kostets nix extra
    [Diese Nachricht wurde von ich2001 am 17.12.2002 | 14:17 geändert.]

10. Datenkompression - mehr nicht.

11. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Klugscheißer

12. ich2001

ich2001 Kbyte

so nun noch mal für alle Ich meine folgendes

240 KBit/s mit fast Internet over ISDN

Funktioniert mit Fritz ISDN Karten bei entsprechendem Internetprovider.
    Der Trick dabei ist eine Datenkompression

http://www.24internet.de/FAQ.htm

bitt mal lesen

13. Er muss diese Form der Datenkompression und die Kanalbündelung unterstützen.

Und so genial ist die Datenkompression auch nicht.

14. chrissg321

Wir reden von Kbit und nicht von Mbit. So viel Mbit schafft z. Z. nur das ASUS A7V8x und das A7N8x (Mainboards). Die haben als einzigste das Gigabit-Netzwerk. 240Mbit schafft keine Netzwerkkarte. (Und auch kein ISDN-Anschluss)

15. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Welcher Anbieter macht denn 240 MBit über ISDN? Ist das vielleicht Kabel oder SDSL?

16. Zirkon

Zirkon Megabyte

Was soll das denn sein? 240KBit über ISDN???

17. chrissg321

Also, ISDN hat normal 64kbit/s. Dann gibt es noch so ne Funktion, dass man auf 128kbit/s erhöhen kann. Aber dann ist auch Schluss.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 17.12.2002 | 14:06 geändert.]

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

10MByte in 2 Minuten? Das wären 83kByte/s bzw. 666kBit/s - also DSL-Speed. Ich glaube, Deine Stoppuhr ist kaputt :-)
    (Oder Du benutzt InternetExplorer zum Speed messen)

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Gerade fürs Software runterladen ist Datenkompression nun überhaupt nicht geeignet, die ist ja meist schon komprimiert bis zum gehtnichmehr. Beim normalen Surfen oder Textdatei laden würde sich das noch bemerkbar machen, aber ob ich nun 1 oder 2 Sekunden auf ne Seite warte...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page