1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2400=1800!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by camy, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. camy

camy Byte

Mein neuer Prozessor wird als Athlon 1800 erkannt. Es ist aber ein 2400. Was kann ich tun? Im BIOS etwas einstellen?
    Bitte helft mir.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

der athlon 2400+ läuft mit 2 ghz realem takt, also 15 (multiplikator)mal 133 mhz (fsb, als double data rate 266).

wenn du den fsb auf 110 mhz stellst, werden durch den fsb/pci teiler auch agp und pci takt übertaktet, es kann sein, dass auch deswegen der rechner dann abstürzt.

spiele auf jeden fall das neuste bios ein. welcher reale takt wird denn für deine cpu angezeigt?

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Poste mal deine Netzteildaten bei 3,3 und Volt

4. camy

camy Byte

Ich habe ein MSI KT400.
    Habe den FSB schon erhöht. Aber bei 110 bleibt die Kiste hängen.

5. Hi,

welches Mainboard hast Du??
    Evtl im BIOS den FSB auf 133 stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page