1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2400+ übertakten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nick565856, May 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nick565856

nick565856 Byte

hallo hab nen 2400+ und hab ihn auf 2600+ übertaktet.und wenn ich ihn noch weiter erhöhe dann steht dort net 2800+ sondern amd athlon xp 2250 mhz.wie kan ich einstellen das dort 2800+ steht? und wie weit könnte ich noch übertakten?
    mein board: epox ep-8khal+

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

es wird wohl daran liegen, dass das khal nur mit fsb 266 cpus umgehen kann, in der reihe ist bei 2600+ ende der fahnenstange. die 2800+ cpus gibt es ja nur als fsb 333 modelle, sodass cpus >2167 mhz nicht mit ihrem namen erkannt werden.

aber du wirst wohl keine probleme im laufenden betrieb haben, oder? wenn ich bei meinem enmic board die 1700+ cpu mit 166 mhz bustakt laufen lasse, wird sie auch nur als cpu mit 1833 mhz angezeigt, was mir aber egal ist.

3. nick565856

nick565856 Byte

ja weil der multi steht ja auf 15 und net wie bei einen 2800+

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ist doch egal, was da steht. Ein Athlon XP 2800+ hat in Wirklichkeit 2250Mhz, was ja stimmt.

5. Kek

Kek Byte

evtl. falscher multiplikator, das die taktrate dann nicht genau übereinstimmt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page