1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2400+ zu 3000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by cyrus, Apr 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

hallo, ich habe da ein A7V333 rev.2 und möchte vom 2400+ auf ein 3000+ (barton) upgraden, laut ASUS ist das möglich.
    was halted ihr davon, bringt das was, brauche es vorallem für videoschnitt und zum gamen (fart cry).

danke für die antworten
    Cyrus

2. cyrus

cyrus Kbyte

he, ihr seit cool, gehen Euch eigentlich nie die antworten aus ?
    wird das in einer pc-welt forum dingsda datenbank gesammelt ? J:-)

ok, 167 oder 100, aber den 3000+ krieg ich hier nur mit 333, kann ja nur diesen raufstülpen, niergends was von 400, erst ab 3200+

@denniss: meinst du, also ich bin da vorsichtig und lasse es so

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Poweraderrainer

na gut, dann sind?s halt statt 2100 MHz 2166 MHz.

Wobei die 66 MHz "Braten auf nicht wirklich Fett machen " ;) :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@AMDUser

es sind 167MHz..die FSB 400 variante kann er doch gar nicht auf sein board packen;)

5. Denniss

Denniss Megabyte

Falls möglich kannst Du ja mal den Multi der CPU runterschrauben und den FSB hochsetzen .
    Wenn der Speicher das mitmacht sollte bei annähernd gleichbleibender MHZ-Zahl eine gewisse Mehrleistung bei rauskommen .

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der 2400+XP ist ein T-bred Prozi und wird mit 133/ 266 MHz FSB getaktet ... schau dich mal im Web bei verschiedenen Shops um ! ?

Die 600 MHz die du ansprichst, betrifft das Rating seitens AMD und da spielen Dinge wie FSB, L2-Cache, etc. mit ein - das sind zwar 600 MHz gem. Rating, in der Realität jedoch nur "Echte" 100 MHz.

7. cyrus

cyrus Kbyte

ich weiss es ist ja idiotisch wegen einem game des prozi auszuwechseln....aber mit farcry habe ich einen guten single person shooter gefunden der spass macht und nicht aus den usa kommt....
    ram habe ich 1gb

tja, also 23% ist ja schon mal nicht schlecht,
    aber ich denke das mein jetziger 2400+ schon
    166/333 ist, sonst hätte ich mir damals kein
    mobo mit 333 gekauft...
    oder Du sagst die wahrheit..

mein gott, und was die mhz anzahl angeht, 100 mehr mit einem 3000+ von einem 2400+ ?
    also nicht 600 ?

der 2400+ zeigt ja 2000, der 3000+ nur 2100 ?

gruss
    cyrus

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dein Vorhaben hat ziemlich wenig Sinn, denn Netto hast du mal gerade 100 MHz mehr, der Rest wird halt über den FSB -Wechsel von 133/ 266 auf 166/ 333, sowie statt 256 L2-Cache halt 512 KB L2-Cache erreicht. Letztendlich bringt dir das ~ 20, evtl. 25% an Mehrleistung.

Ob dass diese Ausgabe rechtfertigt, musst du dir selber beantworten.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zu gamen von farcry ist viel ram gut..512MB is das unterste minimum

10. L4le

L4le Kbyte

also das bringt auf jeden fall was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page