1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24h PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by colonia491, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wer kann mir einen günstigen PC bzw. Komponenten für einen 24h Betrieb empfehlen ? Geht im Prinzip nur um Streaming von Musik und Videos und/oder Internet.

Spiele und andere Anwendungen würde ich mit meinem "normalen" PC machen. Will quasi nur eine kleine Kiste haben, die das andere macht. Auch mal Esel oder so ;-)

Danke und Gruß

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da reicht ein gebraucht PC von ibäh mit ner 1Ghz P3 CPU. HDDs rein und fertig ist.

3. und besonderes netzeil oder platten wegen strom, lautstärke und haltbarkeit ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es lohnt nicht wirklich in edle Bauteile zu investieren. Besagte Rechner gibt es um die 50-100 Euro, da wäre ein High-End-Netzteil Verschwendung (Tipp: für den selben Preis baugleichen Ersatzrechner in den Keller stellen). Zum Strom: bei den P3's kann man nicht viel falsch machen - um die 25W + Anbauteile. Da müsstest du vergleichbar schon "mobile" Komponenten benutzen. Von einem P4 rate ich in dem Zusammenhang ab, auch wenn der Preis vielleicht verlockend ist. Ansonsten: preiswerten IDE oder SATA-Controller kaufen und dort die großen Platten dran -> Beispiel

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Netzteil sollte in dem Ibäh rechner drinn sein.

HDD an nem extra Conrtoler denke ich mal, und da halt Seagates oder Western Digital in der Größer deiner Wahl

6. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Besonders Problematisch sind eigendlich nur doe Festplatten!
    Alle anderen Komponenten haben keine beweglichen Teile ausser die Lüfter! Also bei 24h Stunden Rechnern sterben eigendlich immer erst die Platten. Hatte schon viele! über Via C3, Pentium 3, Athlon XP oder jetzt Athlon 64, mir sind immer nur die Festplatten nach einer gewissen Zeit gestorben! Deswegen nimm Festplatten z.B. Sata die ursprünglich für den 24h Betrieb oder Server Betrieb gedacht waren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page