1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

24MB in 2 Min.- ist das zu lang?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kai-Uwe, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    mein gerade erworbener USB-Speicherstic braucht um 24 MB zu speichern, ca. 2 Min. Ist das zu lang, bzw. der Stic vielleicht nicht in Ordnung?
    Kai-Uwe

2. Somebody

Somebody Megabyte

Hi Kai

Was hast du denn für einen PC?
    Also speziell was für ein Board und welchen Chipsatz?
    Und welche Win98 Version nimmst du? Ich hoffe mal die SE denn dafür gibt es ein USB Patch, sofern du ein Board mit VIA Chipsatz hast ;)
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=390

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

René

3. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für eure Antworten. Habe jedoch an meinem PC zu Hause noch ein Problem: Ich erhalte immer noch einen blauen Bildschirm nach der USB-Treiber-Install. während der eneuen Hardwareerkennung. An einem anderen Win98-Pc läuft der Stic problemlos. Habe außerdem an meinem PC zu Hause 2 USB-Geräte(Maus + Scanner) erfolgreich installiert.
    kai-Uwe

4. Somebody

Somebody Megabyte

Stimmt, das ist auch wieder wahr.
    Ich denke auch mal das entweder die USB Treiber nicht richtig installiert sind, oder die Treiber vom USB Stick.
    Aber wenn ich so sehe wie billig die Teile mitlerweile verkauft werden, kann ich mir auch gut vorstellen das es welche gibt, die einfach nicht schneller sind.
    Denn irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen ;)

MfG René

5. Somebody

Somebody Megabyte

Hallo,

Ne ich verwechsel da nichts ;)
    Es gibt beim USB 1.1 Standart 2 Übertragungsarten.
    Einmal die Low Speed Variante mit 1.5Mbit/s und die "High" Speed Variante mit 12Mbits/s.
    Die Low Speed Variante ist zugegebener Maßen eigendlich nur für Maus und Tastatur. Aber wenn der USB Speicherstick von ihm nicht mehr kann, dann sind seine geposteten Werte korrekt.

MfG

René

Die Spezifikationen kannst du auch nochmal hier nachlesen:
    http://www.usb-center.de/
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 18.12.2002 | 14:53 geändert.]

6. Somebody

Somebody Megabyte

Hi Uwe

Die Zeit stimmt in etwa.
    Der USB Stick wird mit 1.5Mbit/s beschrieben. Das entspricht ungefähr 183KB/s. Dies geteilt durch die 24MB (24576KB) ergibt ca. 130 Sekunden.

Also ist alles in Ordnung ;)

MfG

René

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oh, mal wieder was gelernt. Aber die Niedrig-Geschwindigkeit-Variante für ein Speichermedium einzusetzen, wäre ne ziemliche Fehlkonstruktion. Hoffentlich ist da nur ne Treibereinstellung falsch.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Verwechselst Du da nicht was? Mir war immer so, daß USB1.1 mit 12MBit/s also 1,5MByte/s laufen sollte. Die 24MByte sollten also in ca. 16 Sekunden kopiert werden.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page