1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250 GTS oder 260GTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rote chilli, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

hallo mir ist vor einer Woche oder so in diesem Forum eine GeForce 250 GTS empfohlen worden. jetzt wollte ich fragen ob sich eine GeForce 260 GTX bei meinem System etwas bringen würde, und ob das was die 260 GTX mehr kostet das Geld überhaupt wert ist.

Mein System:

AMD Phenom 9650 @ 2,3 GHz
    ASRock N61P-S
    Enermax pro82+ 425 W http://geizhals.at/a312980.html
    danke schon mal für die hilfe!

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hast du dieses Board und die CPU schon od. wird das auch gekauft?
    also die 250GTS ist eine umbenannte 9800GTX wenn du hier vergleichen willst http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html ich sag mal kommt auch auf deinen Monitor an bei einen 19" reicht die 250 GTS auf alle Fälle ab 22" würde die 260GTX (216 SP) schon was bringen aber ob das den Aufpreis wert ist musst du wissen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

GTX260 wird bei der CPU nicht viel mehr bringen als GTS250.

4. rote chilli

rote chilli Kbyte

hab die cpu und das board leider schon. wart im komplettsystem dabei. NIE WIEDER!!!!
    Das problem ist dass ich mir in naher zukunft einen flachbilschirm zulegen möchte. einen 22 `` LCD wahrscheinlich. also bei der cpu nicht? im sommer möchte ich nämluch eine neue....

5. deoroller

Da würde ich auch ein neues Mainboard empfehlen.

6. rote chilli

rote chilli Kbyte

ja sogar sicher, denn mit dem mainboard geht nur eine 95 W CPU.

bei der GeForce 260 GTX gibt es eine preisspanne vn 140 € bis 180€ wo liegt da der unterschied? die haben alle 896 MB.

7. deoroller

Übertaktete sind teuerer.

8. rote chilli

rote chilli Kbyte

aber die kann ich doch selbst auch übertakten oder?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ja sicher doch

10. deoroller

Beim Selbst übertakten verliert man die Garantie. Wenn die Karte bereits vom Hersteller übertaktet ist, ist darauf auch Garantie. Außerdem wird dazu ausgewählter Speicher genommen, der die Übertaktung verkraftet. Bei Karten mit Standardwerten kann auch Speicher verbaut sein, der gerade die Standardvorgaben erreicht.

11. rote chilli

rote chilli Kbyte

ach so ist das. und da gibt es sonst auch preisunterschiede. liegt einfach am hersteller ( unterschiedliches gehaüse lüfter uns so) oder?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page