1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

250€ PC zum surfen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthi121, Jul 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,

Ich bräuchte einen neuen PC für Office und Surfen. Ein wenig Multimedia auch , D.h. zum Beispiel HD Filme Wiedergeben. Budget ist 250€.
    Ram Riegel habe ich hier noch liegen und müssen damit nicht gekauft werden. Als OS wird Linux darauf laufen.

Das habe ich mir selber zusammengestellt:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
    1 x MSI H81M-E34 (7817-058R)
    1 x Sharkoon Vaya
    1 x TP-Link TL-WN822N, USB 2.0
    1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

Verbesserungsvorschläge?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard ist genau richtig, weil es als eins der wenigen H81 auch interne USB 3.0 Ports hat.
    Aber das Gehäuse hat nur USB 2.0 vorne.

Der RAM Riegel ist der Vollständigkeit halber in der Liste.
    http://geizhals.de/?cat=WL-443492

3. matthi121

matthi121 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht auch. Wenn du ein Paar gleiche Riegel schon hast, musst du sie dann nicht ersetzen.

5. matthi121

matthi121 Byte

Alles klar danke

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page