1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2500+ auf K7VT2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Marcel2301, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marcel2301

Marcel2301 Byte

hallo an alle
    habe mir aus einem ASROCK K7VT2 und einem XP 2500+ mit Infineon 512 mb speicher ein vorläufiges bundle zusammengestellt, bis ich für ein neues mobo+speicher geld habe.
    es läuft alles ohne probleme, nur das der XP als 1700+ angezeigt wird.
    habe bios-update durchgeführt, jumper war schon auf 133 und auch bios zeigt 133 an.
    frage: kann ich aus dem bundle noch mehr raushohlen oder muß ich mich damit begnügen bis es neues mainboard und speicher gibt?
    marcel

2. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Komisch, scheint so als ob wir die einzige BW-Hessen Feindschaft austragen.... :eek:

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

dafür kaufen sich hessen eben nen "gelockten" 2500+:D
    aber lass uns das in ICQ fortsetzen, das hat hier nix verloren

4. Moorhuhn87

Jaja, typisch Schwabe

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

oh sorry mein fehler - aber sowas kann ja mal passieren

6. Moorhuhn87

Ne, also meine CPU hat noch keine Dauerwelle, aber vielleicht n lustiger Modding Gag...

Aber zurück zum Thema, ich hab zwar nen 2500+ der locked is, aber ich hab ihn im Moment nur auf 2,2ghz laufen, allerdings auf nem Aopen AK79D-400VN...

und NICHT auf einem Abit, wie es STOI behauptet hat... :aua: :aua:

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

die Dauerwelle auf der CPU möcht? ich gerne sehen :D :totlach: :muhaha:

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

du solltest ihn aber trotzdem auf 2,4 Ghz bekommen, oder frag mal moorhuhn87, der hat seinen gelockten 2500+ mit nem Abit Board übertaktet

9. Marcel2301

Marcel2301 Byte

das mit dem hochtakten wird wohl nicht so gut laufen, ist zwar aqxea, aber aus der 42 woche.

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das geht aber nur, wenn der 2500+XP noch unlocked ist - ansonsten ziemlich schlechte Karten.

11. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hol dir das MSI K7N2 Delta oder das Epox8RDA3+ oder das Abit NF7S, mit denen kannst du deinen 2500+ auch ganz schön hochtakten wenn du willst.

12. Marcel2301

Marcel2301 Byte

das board und den speicher habe ich aus meinem alten pc, der cpu ist neu.
    hört sich blöd an, aber wollte sehen ob und wie er läuft.
    bin gerade dabei mich nach einem passenden board + speicher umzusehen, lüfter habe ich mir den spire whisper rock iv besorgt, der auch schon kräftig am laufen ist.
    dies ist kein posting um einen entgültigen pc zu erstellen, sondern nur um ein vorläufiges bundle am laufen zu halten.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das Board unterstützt keinen FSB von 166 MHz - auch nicht wenn du?s im BIOS anwählen kannst, eher hast du das Board gehimmelt, als alles andere :confused: :aua:

14. Marcel2301

Marcel2301 Byte

habe im bios schon auf 166 gestellt, dann bleibt der monitor dunkel.
    auf dem board nur 100 oder 133 zur auswahl.

15. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich sags ja immer wieder: Wenn man sich erst schlau macht und dann kauft, spart man viele viele Euronen

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Der 2500+XP wird mit einem FSB von 166 MHz und nicht mit 133 MHz betrieben, kein Wunder dass er dir als 1700+XP angezeigt wird.

Denn

Multi 11 * (FSB) 133,333 MHz = 1466 MHz = 1700+XP

Multi 11 * (FSB) 166,666 MHz = 1833 MHz = 2500+XP

Wenn du die volle Power der CPU nutzen willst, in neues Board und RAM ggfs. CPU-Kühler investieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page