1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2500+ fährt nich hoch !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Powerline, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue Nick

Blue Nick Kbyte

Die CPU benötigt unbedingt PC-333 RAM!
    Laut deiner Message hast du nur PC-266!

Im Bios mußt du auf FSB 166 gehen.

Solltest du keinen PC-333 verwenden wollen, so mußt du die CPU mit FSB 133 betreiben (1100 Mhz)

MFG
    Niko

2. Powerline

Powerline Kbyte

Die CPU ist doch Unlocked weil das 8RDA3+ doch die Pins schon im Sockel verbindet... also zumindest kann ich den Multiplikator frei wählen.

3. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Wenn die CPU unlocked ist,kannst du sie mit einem Multi von 12 oder 12,5 laufen lassen.

mfg Andi

4. Powerline

Powerline Kbyte

So,
    selber Pc, neues OS auf ne 2. Partition ( Win 2k) und das System läuft bisher ohne Probleme, jedoch bei nur 133 MHZ FSB somit resulitierenden 1466 MHZ ! Ich denke es liegt daran das mein XP noch den alten Prozessor gepsiecher hatte, mache morgen jedenfalls wieder XP Drauf und dann schau ich ob der Rechner noch geht !

5. Powerline

Powerline Kbyte

Na endlich ;)

BTW... , kann es vielleicht daran liegen das ich das System neu aufspielen muss ? Hatte ich nämlich bei meinen vorrigen CPU-Wechseln nie gemacht - muss ich das dieses mal ?

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nur noch soviel zu deinem Posting :klappezu: und wenn du?s net lesen kannst, sondern auch noch einmal gerne hören möchtest http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

... und in Zukunft werde ich in deinen Threads die von dir zitierte ***** halten und mich an deinen Ergüssen ergötzen :D

in der Igno-Liste warst du ja sowieso schon und da bleibst du auch.

7. Powerline

Powerline Kbyte

@AMDUser...
    Soviel zu deiner Ahnung, Englisch kannst du wohl nicht oder ? "Clip must be cut off to avoid interference" , was heisst das wohl ? :rolleyes: Auf Gut Deutsch, halt einfach die ***** in meinen Threads.:klappezu:

Ich bin nunmal Schüler und kann mir nicht einfach nen niegelnagel neuen Ram dazu kaufen, der kommt an Weihnachten !!! Und da meine alte CPU kaputt gegangen ist, aus heiterem Himmel verbruzzelt musste ich mir sofort ne neue kaufen :aua: ! Ram ist nunmal nicht billig, ich habe mich sogar extra vergewissert das es klappt wenn ich die CPU solange runtertakte !

Zum Schaden : Nix hat schaden genommen, Ram klappt noch auf anderen PC's, und das MB erkennt auch weiterhin andere CPU's. Ausserdem funzt meine CPU auch noch beim Vater am Pc ;)

@ Ossilotta: Wie gesagt, wenn du in Geld schwimmst ist das ok, ich muss mir meine Komponenten jedoch ersparen, und zu Weihnachten kommt dann auch garantiert ein neuer Ram-Stein. Nur ich kann nichts dafür das ich nichtmal grade 200 Euro rumliegen habe :o

BTW... hab das ganze jetzt mal mit nem PC266 "Markenram" von "Elixir" probiert, dieser kommt immerhin schon fast ins Windows - es erscheint eine Blaua Fehlermeldung und dann ist schluss...

Wenn ich mir doch jetzt einen DDR 400 Ram hole, läuft er dann nicht auch ASYNCHRON ? Es sind doch dann 200 MHZ Ram und 166 MHZ CPU FSB , oder ?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

natürlich ist das richtig, was du da sagst!

das bestreite ich doch gar nicht!

aber ich glaube du weißt nicht was ich meine....von daher lassen wirs einfach...

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja klar, haben wir auch gesagt!

aber daran das die cpu und der ram nicht synchron laufen, liegts ja nicht, denn er hat die cpu ja auf 133 runtergetaktet...

deswegen kann der prozzi sehr wohl synchron mit dem ram laufen.;)

trotzdem würd ich nen 333er markenspeicher nehmen...

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

[Ironie]
    Konnten dir deine Kumpels denn nicht weiter helfen .... sie haben dich doch schon äusserst qualifiziert bei der Wahl des Steppings, CPU-Kühlung und bzgl. Fertigungstechnologie bei AMD beraten können ...:rolleyes: :( :D

Wenn ich mir die von dir gepostete Liste so anschaue ... na, das war/ ist ja ?ne dolle Beratung deiner Kumpels gewesen :aua: [/Ironie]

Bzgl. des Kühlers sei dir diese Seite ans Herz gelegt http://www.zalman.co.kr/english/product/cnps7000a-462_motherboard_list_eng.html

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du hättest den ganzen thrad lesen sollen! er hast die cpu ja auch mit FSB 133 laufen lassen....

12. Shibby_89

Das find ich jetzt aber merkwürdig.
    Das Ram wird vom MoBo "akzeptiert" aber es kommt zu Abstürze obwohl du es synchron laufen hattest.

Naja,probier trotzdem mal en anderes aus.

Mfg Andreas

13. Powerline

Powerline Kbyte

Ja mobo kennt den ram schon
    benutze paste, kein pad ! es ist die arctic silver 2

14. Shibby_89

Hab noch überlesen,dass du es schpn mit FSB 133 probiert hast.
    Hat du das MoBo vorher schon aml mit diesem Ram verwendet???

Andi

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstmal nicht (wenn die cpu es überlebt hat, dass du den FSB einfach so auf 200 gestellt hast...)

16. Shibby_89

Ich denke nicht,dass da noch viel in Betracht kommt.
    Aber es könnte noch was anderes sein z.B. ein Virus(aber das ist überhaupt nich wahrscheinlich....)

Auf jeden Fall ist es nicht deinNT oder Kühler.
    Trotzdem könnte es sich um ein Temperaturproblem handeln.
    Hast du ein Pad oder WLP?

mfg Andi

17. Powerline

Powerline Kbyte

Hmm,
    denke auch das es das ist...
    werde nem Kumpel sagen das er mir mal bitte einen leit !

Ansonsten könnte es noch was sein ???

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann würd ich auch dem ram den ärger in die schuhe schieben...

19. Shibby_89

Dann würde ich es mal mit einem anderen Ram versuchen.
    1.nie Noname Ram verwenden
    2.synchrones Takten

mfg Andi

NACHTRAG:Am besten nicht gleich ein neues Ram kaufen sondern bei einem Händler oder Kumpel ausleihen.

20. Powerline

Powerline Kbyte

Trifft beides nicht zu...
    NT ist ein Enermax mit 353 Watt, auf jeden fall hat desch genug Leistung !

Kühler ist ein Zalman CNPS-7000A AlCu mit WLP, die CPU ist bei 40°C und schaltet erst bei 60°C ab !

Bezeichnung: Gesamtleistung: +3,3V: +5V: +12V: -5V: -12V: +5Vsb:
    EG365AX-VE 353 Watt 32A 32A 26A 1,0A 1,0A 2,2A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page