1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2500€ !!! Was Kaufen????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragon_88, Jul 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_88

dragon_88 ROM

Moin Leute,

stellt euch vor ihr habt 2500€ und wollt euch einen neuen Rechner Kaufen.... ( hauptsächlich zum Zocken... BF2 und so..)
    Was würdet Ihr euch kaufen und wo???

Freue mich auf Eure Ratschläge...
    MFG Marcus

2. Chummer

Chummer Megabyte

naja du hast diw Wahl. Du kannst dir jetzt für 5000DM (nur um mal zu zeigen was das wirklich für ein Geld ist *g) einen Extremrechner hinstellen. Der unter Umständen noch überdimensioniert ist. Oder jetzt einen sehr guten Spiele Rechner und das Restgeld für eine Aufrüstung in einem Jahr oder so verwenden.
    Vorteile
    Version 1: Du hast was zum angeben *g

Version 2: Du hast durchgängig in etwa gleiche Performance trotz Erhöhung der Systemanforderungen.

Nachteile
    Version 1: Mit der Zeit werden die Spiele aufwendiger und deine Performance fällt ab.

Version 2: Du hast kein super tolles System um das dich alle beneiden.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kleiner Tip von mir, ich würde Version 2 nehmen;).

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. dragon_88

dragon_88 ROM

Jaja ich weiß auch heute gekauft und morgen schon Alt...
    Ich will jetzt nen Rechner haben und das ist die Summe die ich gerade habe.
    Naja und halt zum Zocken...
    Liebäugele mit nem Pention 6700.... aber frage mich reicht nich auch der 6600.... und bei der graka weiß ich auch nicht so.... geforce7950 m 570 1 gig... oder ati 1900xtx crossfire 2 mal 512mb.... grummmel...
    was meint ihr denn so?????

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also:

kein DDR 800er Ram
    Intel Bad Axe ist bei dem Bugedt pflicht.

Als Karte eine X1900XT, die ist nur im Chip 25Mhz langsamer getaktet.

Warum kein RAID 0 und noch ne Backup Platte?

Als DVD Laufwerk ein Plextor 130a

8. Boss im Block

Das sollte bei diesem Budget wiklich drin sein. Ich hab bestimmt 10 Minuten überlegt und das will was heißen. Es ist ja nicht so, dass es gar keinen Tempovorteil bringt und man kanns ja auch noch in DDR2-667 mit schärferen Latenzen laufen lassen.

9. Fere

Fere Kbyte

Was isn das? N Mainboard? Wieso find ich das bei Geizhals nicht?

Der Boss hat n Kühler vergessen:). Die CPU ist zwar boxed, aber der ist grad mal besser als nix:
    Zalman 9500 AT 35,-
    Ich bin mit den niedrigsten Preisen bei geizhals bei etwa 1680 Euro. Mit zwei weiteren solchen Festplatten für RAID0+Backup wären es gute 1850 Euro.

Fere

10. FlipFlop2005

@Boss: Poweraderrainer hat es dir/uns doch ausgiebig erklärt: Du müsstest den FSB um 67Mhz anheben um überhaupt an die Spezifikationsgrenze von DDR 667 zu kommen.

DDR 800 ist nur ~ 1% in Synthetischen Benchmarks schneller.

http://www.pcwelt.de/forum/1113894-post4.html

Als Kühler würde ich den 9500LED nehmen, der sieht besser aus :D

und zum BadAxe: Intel Extreme Series D975XBX Rev. 3.04, i975X (dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

ein Thread dazu: Conroe E6600 - LIVE action @ xxm - Forum de Luxx

11. Fere

Fere Kbyte

Der AT hat aber keine LEDs und braucht daher weniger Saft. :)Außerdem ist er billiger und die LEDs sehen in dem Gehäuse eh nur die Spinnen die da rein krabbeln, weil des Ding keine Fenster hat. :D

Fere

12. Boss im Block

Ich finde, dass mein ausgesuchter Speicher für die gebotene Leistung sehr günstig ist und man kann schärtfere Latenzen einstellen wenn man möchte.

Zum Kühler:
    Ich habe ihn nicht vergessen. Intels Boxed-Modell ist besser als mache hier vielleicht meinen und die 65W des Core 2 Duo schafft es locker (schließlich gibt es ja auch noch einen Pentium D, der etwas mehr Abwärme verursacht).
    Zudem glaube ich, dass Intel eine längere Garantie auf das Boxed-Modell gewährt (bei AMD weis ichs sicher).
    Einen anderen Kühler kann man ja immer noch nachkaufen. Das ist das geringste Problem.

13. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Interessant... Das Intel MB ist Pflicht, aber DDR800 nicht.

Die ASUS P5WD2 Boards gibts schon für 80€ weniger und die dürften genauso hochwertig sein. Aber nunja, bei 2500€... ;)

Achja, und bei 2500€ sollte ne Wasserkühlung eingentlich Pflicht sein!

14. FlipFlop2005

Für den Conroe gibt es einen andern Boxed Kühler.

@ Marian: Das BadAxe ist IMHO das momentan beste Conroe Board...

Ne wakü wäre angebracht stimmt.

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja eben, die Frage ist nur, ob man die ganzen Funktionen auch braucht...
    Also so 3 PCI-Express Steckplätze zum Beispiel...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page