1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 GB SSD bis 150€ EVO vs PRO vs Crucial

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by funkydonkey, Dec 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche eine 256GB SSD, welche einen Kaufpreis von 150€ nicht überschreiten sollte.
    Aufgefallen sind mir folgende Modelle:
    -Samsung EVO 840/850, Samsung PRO 840/850
    -Crucial MX100

Welche SDD könntet ihr mir empfehlen? Merkt man im normalen Betrieb (PC Starten, Anwendungen starten, Gaming) einen Unterschied zb. zwischen der EVO 840 (109€) und der 850 PRO (150€). Lohnt sich der Aufpreis?

Vielen Dank im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 850 Pro kauft man nur wegen der langen Garantie. Normalerweise nimmt man die MX100. Hier im Forum wird seit der M4 Crucial empfohlen und es gibt keine / kaum negative Rückmeldungen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fehler bei der Windows Installation kommen immer wieder vor, aber das hat mit der SSD nichts zu tun.

4. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Was meint Boss im Block mit M4?

Und warum wird gerade die MX100 so empfohlen, was ist an der Samsung EVO 840 so schlecht? Ist die Samsung viel langsamer?

Oder warum keine M500 von Crucial? Die bootet schneller wie die MX100 laut Tests.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:guckstdu: Crucial M4

6. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

7. Boss im Block

8. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Danke für die zahlreichen Antworten: Ich fasse nochmal zusammen. Die MX100 kostet 92€, die Samsung EVO 840 etwas über 100. (Die EVO 850 Pro kauft man nur wegen der längeren Garantiezeit)
    In der Praxis merkt man hier keinen Unterschied, der Aufpreis von MX100 zur EVO 840 (runde 10€) hätte für einen normalen Anwender keinen Nutzen? Danke!

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, genau. Die MX100 ist die beste Wahl.

10. Boss im Block

Die 840 Evo würde ich nicht nehmen. Die hat schlechteren TLC-Speicher. Eigentlich müsste sie damit günstiger als die MX100 sein.

11. deoroller

Samsung lässt sich den Namen bezahlen. Die SanDisk Ultra II 240GB hat auch TLC und ein günstigeres Preisniveau. Die ist etwas für Leute, bei denen das Geld eigentlich nur für eine 120GB SSD reicht.

12. funkydonkey

funkydonkey Kbyte

Super danke! Dann wird es definitiv die Crucial MX100:) Ich hatte mir damals vor einem Jahr meinen 750€ Gaming PC aus der Beispiel Konfiguration bestellt. Somit habe ich das BitFenix Shinobi Gehäuse mit Seitenfenster;) Im Datenblatt steht etwas von 2,5" Konverter Steckplatz.
    Heißt das, dass ich nur noch ein Sata Kabel brauche und keinen Einbaurahmen?

Danke!!

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page