1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 MB mehr ram mit WINXP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vms01, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vms01

vms01 Byte

Hi, habe seit 2 wochen XP und habe mir heute 256 MB DDR ram dazugekauft bzw. eingebaut (nun 512MB)!
    Wollte fragen was ich dazu umstellen sollte damit die von XP auch gut genuzt werden!z.B die Auslagerungsdatei ist bei mir 768 MB gross bis zu 1,5Gb soweit ich das checke!
    Müsste ich das umstellen oder noch andere Sachen?

THX for Help im voraus!

MFG VMS

2. vms01

vms01 Byte

ok THX an alle!
    hab jetzt 1,5 Gb als feste Auslagerungsdatei eingestellt!
    hab gelesen man sollte das dreifach des RAMs benutzen!
    Min 1,5 Max 1,5!

THX an alle für die Hilfe!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Mal überprüfen:
    Start / Ausführen / Msconfig / Autostart

Ja Wirklich, da wird "1" Eintrag geladen:
    Start.html

Und nein, Meine 3 Auslagerungsdateien "werden vom System verwaltet". Aktuell sind 12MB Ausgelagert - aber der Rechner läuft ja auch erst 4 Tage.

J2x

4. Neskaya

Neskaya Kbyte

Oder Windows XP macht einfach den Adler. Wenn aber die Swap-Datei von Windows immer zwischen 700 MB und 1,5 Gb liegt, solltest Du mal Dein System ausmisten. Da wird wohl einiges unötiges bei jedem Start mitgeladen.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Diese Optimierung hält genau so lange, bis XP mal etwas mehr Auslagerungsspeicher benötigen könnte - solange Platz vorhanden ist wird der auch genutzt ;-)

J2x

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

du gibst halt in dem Fenster wo du dir die Windows-Einstellungen bzgl. Auslagerungsdatei angesehen hast, statt "Wird von Windows verwaltet" oben drüber "Benutzerdefinierte Einstellung" jeweils 512 MB an oder wenn du viel gamest mit 768 MB bei Min. und Max. an.
    Anschliessend auf Übernehmen/ OK und mit OK bestätigen. Anschliessend erfolgt ein Neustart und das wars dann.

Andreas

7. vms01

vms01 Byte

hi, und wie gross sollte sie sein bei Xp und 512 MB RAm?Bzw. wie stellt man das dann ein?

8. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo, musst nix ändern, passt eigentlich alles, mfg

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe 1GB RAM und habe die Auslagerungsdatei deaktiviert-das brachte einen spürbaren Leistungsschub! Ich weiß allerdings nicht ob 512 MB schon genug sind um die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page