1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 mb shared memory

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by matsi, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matsi

matsi ROM

Hallo!

Ich möchte mir bald ein notebook kaufen. Ich benötige es zwar nur für Officeanwendungen, doch ich möchte auch ein wenig darauf spielen.

Ich interessiere mich gerade für eine bestimmtes notebook. Die Grafikkarte hat 256 mb shared memory. Kann man mit dieser Grafikkarte eigentlich noch irgendwelche Spiele spielen?

Bedanke mich jetzt schon für Antworten.

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn es sich um einen aktuellen shared memory Chip handelt, dann laufen z.B Wc 3 oder Sims 2.
    Um welches Modell handelt es sich denn?

3. matsi

matsi ROM

es steht nur da:

Grafik SIS M672 + SIS307ELV bis 256 MB
    (DX9 Support, LVDS Support, up to 256 MB Shared Memory)

p.s. das notebook ist von Hofer

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

OK, dann nehme ich Sims 2 zurück, für Wc3 könnte es noch reichen.

Das ist ein billiger, langsamer shared memory Grafikchip. Da es genug gute, preiswerte Notebooks gibt, muß man sich sowas nicht antun.

Die ct war in einem Test von Budgetnotebooks in diesem Heft mit dem Znote 3215W sehr zufrieden.
    http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673
    (MwSt nicht vergessen.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page