1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 SDRAM PC133 MHz auf FIC SD11

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dark666, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark666

Dark666 ROM

Habe mir 256MB PC133Mhz vor kurzem geholt und kriege die
    auf meinem FIC Board absolut nicht an}s laufen.Der PC bleibt beim start sofort stehen und mann kann nochnichtmal ins Bios

Was kann ich tuen um die an}s laufen zu kriegen ????

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hi Dark666!
    Hier die Stellungnahme des Herstellers:
    Q: Hi, I have an SD11 REV.A3 motherboard with AMD Athlon-600MHz,and I wanted to know if I can use DIMMS at 133 MHZ (PC133 SDRAM) on it.Will a BIOS update support it ? (2000/4/7)

A: Better stay with PC-100 SDRAM, after all it was fully tested with PC-100 SDRAM only. There are some users with PC-133 SDRAM, some say it is OK, but some have the annoyance of no screen up. All released BIOS will automaticlly detect the Athlon CPU FSB in POST, there is no jumper or option items in BIOS that allow the user to change

Ciao, b_rocki

P.S. Ein Freund hat ein FIC-Brett. Ich habe so ein Theater noch nicht erlebt. Schau Dir die Webseite genau an, der Support ist eigentlich nicht schlecht. Vielleicht solltest Du aber auch deinen schönen Speicherriegel behalten und dich nach einem anderen Brett umsehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page