1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 und 512? Q6600?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jojo_44, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Kann ich eine nivida 8500gt mit 256mb mit einer nivida 8500gt mit 512mb zu einem sli verbandt machen?

Und was sacht Ihr zum Q6600 von intel, mit was für einem dualcore wer den der vergleichbar?

Danke schon mal im Vorraus.

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zu 1.: Kannst Du voll vergessen! Karten im SLI-Verbund müssen vollkommen identisch sein.
    Zu2.: Wie willst Du denn einen Vierkerner mit einem Zweikerner vergleichen? Höchstens im Preis! Da wäre der E 6850 etwa dem Q6600 gleich. Aber das sagt doch überhaupt nichts aus.

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

btw.: hast du schon nicht einmal nach einer GraKa gefragt?

zu 1.) Wie Horst1 schon sagte: Die Karten müssen absolut identisch sein.
    zu 2.) Im Moment sind die Core 2 Duos besser, da es noch fast keine Programme/Games gibt die 4 Kerne unterstützen. Wenn du eine CPZ kaufen willst, solltest du einen Intel C2D 6750 nehmen, da er im Moment das beste P/L-Verhältnis hat.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Nimm die 8800 GTS mit 320 oder 640 Mb oder gleich die GTX.

Ich kann vom Q6600 nicht abraten. Habe den selber und bin mehr als zufrieden. Alles läuft auf höchster Grafik ruckelfrei. Ich rede jetzt von neuen Titeln wie Bioshock etc. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass ich eine GTX und 4 Gb DDRAM II habe und den CPU auf 4*3,15 GHz getaktet habe.

6. Malu3

Malu3 Megabyte

Zu den grakas die sind nicht gut kauf dir für das Geld lieber ne 8800GTS und prozessor eindeutig den q6600 der is zukunftssicherer und die Spielemacher werden in der Zukunft auch auf 4Kerne setzen und machen es jetzt schon und alle bissherigen Spiele packt der q6600 auch locker.

7. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Also ich hab jetzt den Q6600 genommen. 2gb Arbeitsspeicher(bis vier aufrüstbar) 500gb Festplatte und ne 8500gt. Die ist aber nur vorübergehend.(Rechne Ende Weihnachten oder scho früher mit na 8800). Die 8500 gt reicht völlig.(sogar bioshock läuft flüssig).

Wie hasten du deinen übertaktet?
    Des bringt doch eigentlich nichts, weil meiner war bei bioshock z. B. nie mehr als 40% ausgelastet

8. fighter0190

Das übertakten bringt nur dann was, wenn du viele Programme am laufen hast oder FSX zocken willst. Übertaktet: Im Bios den FSB immer in 20 MHz schritten erhöht bis der PC nicht mehr stabil lief und dann den VCore leicht erhöht, bis der PC stabil lief. So bin ich bis 3,15 GHz gekommen.

9. Malu3

Malu3 Megabyte

@Jojo: Was haste den fürn Kühler? Du kannst auch Vcore erhöhn aber immer schön mit prime95(ver25,x) testen und mit CoreTemp die Kerntemperaturn auslesen. (Wär zu empfehlen unter Last nicht über 75°C-80°C zu kommen.
    @fighter: Was haste den fürn Stepping? (B3 oder G0)? Ich hab B3 und schaff die 3,2GHz nicht ohne grössere Vcore erhöhung. Hab mir aber gestern G0 bestellt da auch die Temperauren nicht in Ordnung waren.

P.S. @Jojo: Bevor du die CPU auspackst vergewissere dich lieber ob du B3 oder G0 hast. Wenn de B3 hast würd ich mir überlegen die wieder zurückzugeben und G0 zu ordern. (Is wesentlich besser zu ocen)

10. fighter0190

Habe B3 Stepping. Aber wegen meinem Mainboard komm ich nicht höher. Die nforce sind ja nicht die übertaktungswunder. Asus ist da ja wesentlich besser. Temp: Nie über 48°C Innovatek Wasserkühlung.

Aber glaube, dass das hier der falsche Thread ist....bald kommen die Mods und meckern ^^ *nicht bös gemeint*

11. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Tja woher weiß ichn was ich für Stepping hab ? Kann ich des irgednwo auslesen ?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

13. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Tja schade ich hab B3.

Trotzdem danke für eure Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page