1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256 wird nur als 128 gezählt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lissyhund, Apr 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissyhund

lissyhund Byte

Ich habe mir einen Riegel 256 MB SDRAM PC 133 gekauft und in eine Bank eingesetzt, die für PC 100 vorgesehen ist.
    Nun werden immer nur 128 MB von diesem Riegel gezählt. Bios ist von Award. Wer weiß Rat ?

2. HLange

HLange Kbyte

Eventuell kann es helfen, wenn Du die Reihenfolge der Riegel änderst. Vertausche die Plätze der beiden Riegel mal! Viele Hauptplatinen wollen die RAM-Bausteine sortiert nach Größe von groß nach klein haben.
    Teste vielleicht den neuen Riegel einzeln ohne den anderen?

Ansonsten solltest Du es mal mit nem BIOS-Update probieren.

Henning

3. compeule

compeule Kbyte

Halli Hallo

Tja da kann\'st du nichts machen. Dein Mainboaed kann wohl mit der Speicherorganisation auf dem Riegel nichts so richtig anfangen. Möglicherweise kann das Board sogar nur Speicherbausteine bis 128 MB erkennen. Am besten Umtauschen und zwei 128 MB Double Sided Module nehmen die Funktionieren eigendlich auf jedem Rechner

su

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page