1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256MB auf 512 MB erweitern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sezer, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sezer

Sezer ROM

Hallo,

Also, ich hab einen 256MB Arbeitsspeicher und wollte wieder mit 256MB auf 512 MB erweitern, nur leider klappt das nicht. Wenn ich den Arbeitsspeicher einbaue und den PC starte dann schaltet sich der Monitor irgendwie nicht ein, wenn ich dies aber wieder raus bau und normal ( also nur mit 256 mb ram ) mit meinem alten Arbeitsspeicher starte, klappt es. Also auf meinem alten arbeitsspeicher steht 256MB DDR RAM PC 2100 und bei meinem neuen auch, also müsste es eigentlich klappen, oder? Wäre sehr dankbar wenn einer mir helfen kann. Danke schonmal im Vorraus.

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Bau den neuen Arbeitsspeicher mal allein in den von deinem alten RAM genutzten Steckplatz ein. Sollte dein Bildschirm dann immer noch dunkel bleiben, ist entweder der neue Speicher defekt oder aber inkompatibel zu deinem Mainboard-Chipsatz.

Merke: Nicht jeder Speicherchip läuft in jedem Mainboard. So gibt es z.B. spezielle Speichermodule, die nur in Verbindung mit VIA-Chipsätzen laufen und in anderen Systemen die Arbeit verweigern.

Gruß

Vatta Atta

3. Sezer

Sezer ROM

Hab ich auch schon ausprobiert, funzt auch nicht. Naja, ich geb die mal zurück und kauf mir ne andere, trotzdem vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page