1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256MB RAM - kein Spiel läuft flüssig?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mahni, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo

Also ein Kumpel hat normalerweise 512MB RAM , diese sind aber selbst für aktuelle Spiele etwas zu wenig, doch dann ging sein Stick kaputt und jetzt muss er zeitweilig mit nur 256MB umgehen, dabei sollten angeblich Spiele wie Far Cry oder Doom3 :jump: bei ihm nicht flüssig laufen, vorher schon allerdings hat er nur: 2.000 Mhz dafür aber eine schnelle Geforce FX5900XT. Ich mein für Doom3 und Far Cry reichen ja 2.000 Mhz aber bei HL2 spielt man schon erst ab 2.700 Mhz flüssig! Vorher spielte er größtenteils mit 512MB einigermaßen flüssig , aber jetzt sind die Ladezeiten sehr lang und auch Suddenstrike2 oder Far Cry laufen nicht flüssig.

Deshalb meine Frage: Reichen denn 256MB RAM auf der Tatsache dass erst für HL2 768 bzw. 1GB RAM ausreichen, denn für kein aktuelles Spiel mehr??? :confused:

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hi! :)
    Das ist viel zu wenig, sag ich mal als erfahrener Nicht-Zocker! :D 256MB sind ja (bei Win2000 und erst recht bei XP) schon für das "normale" office/Internet Gedöns zu wenig! Mehr RAM rein und gut ist! ;)

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Deine Satzkonstruktionen sind sehr, sagen wir mal kreativ. :)

Wie ankeforever schon sagte, 256MB reichen nicht. 512MB sind Pflicht und 1GB sollte es eigentlich schon sein, für moderne Blockbuster!

4. Profus

Profus Guest

Also echt... 256 MB sind allein schon Pflicht für normale Windows-Anwendungen...
    Bei Spielen fängt man nicht unter 512MB an, besser 1GB. Die Ladezeiten bei FarCry sind bei mir deutlich geringer geworden seitdem ich von 512MB (266er) auf 1GB (400er) aufgestockt habe, die CPU ist übrigens auch von 2400XP auf 3000XP aufgerüstet worden.

Ach ja, Dein Traumgehäuse muss für 39,90 doch kein Traum bleiben, oder?
    (Sollte nur ein kleiner Wink sein, dass es im Angebot ist;) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page