1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

256Mb : zu wenig???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ossilotta, Dec 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo, Leute

zur Information:
    der PC wird am meisten für 3D-Spiele benutzt,
    1,0GHz Athlon
    A7A266 Asus Mainboard
    256 Mb NoName pc266 RAM
    GF4400 Ti 128Mb Asus GraKa

1. Ich habe mich entschieden in wenigen Wochen ein neues Mainboard (mit VIA400 chip) und einen XP2100+ zu kaufen. Soll ich noch dazu eine Riegel pc266 256 Mb kaufen? Bringt es was eigentlich? Beim Spielen merke ich, dass es auf die festplatte geschrieben wird und manchmal sogar die Meldung "Virtueller Speicherplatz überfüllt" andezeigt wird. Heißt das wirklich, das es nicht genug RAM vorhanden ist?
    2. Manchmal kommen bei verschiedenen Spielen solche Fehler raus:
    der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden. Kann es am NoName Speicher liegen? Oder ist es eher ein Festplattenproblem (IBM 40Gb)?
    3. Was wäre besser: 2x256Mb oder 1x512Mb ? unbedingt Markenspeicher? Welche marke dann?

Danke,
    Gruß, Storm

2. Kar98

Kar98 Kbyte

(Irgendwas haut hier im Forum nicht hin. Da steht was von 7 Antworten, aber ich sehe keine einzige.)

256 MB ist schon ein bissel knapp, wenn ich mal davon ausgehe, daß du WXP auf der Maschine hast. 512 MB und aufwärts, sonst eierst du nur rum.

> Was wäre besser: 2x256Mb oder 1x512Mb

2x512 MB? ;)
    Nee, ernsthaft, ein 512er Riegel kostet weniger als als zwei 256er, und du hast dann noch Platz, um später noch aufzurüsten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page