1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

25Mb aus 115Mb?

Discussion in 'Software allgemein' started by windowsbastler, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit aus 115Mb eine Datei zu "packen" die nur 25Mb groß ist oder nur 50Mb?

2. bitumen

bitumen Megabyte

ich habe die beste erfahrung mit bzip2 gemacht... 35mb aus 175 und das bei dem neuen 2.6-er kernel-source-code

gruß, buhi

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich würde die auch WINACE empfehlen. dieses proggi packt besser als rar oder zip. jedoch kommt es auf die file an die du packen willst. videos oder mp3s lassen sich nur noch minimal packen. textdateien jedoch sehr gut

4. RPC65

RPC65 Byte

ja genau, es giebt nicht nur Win-Zip und Win-Rar, sondern noch andere zudem kostenlose Archiver die sogar besser packen.

5. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

UHARC ist wohl einer der Packer, die den Namen wirklich verdienen. Das ist eigentlich nur ein Kommandozeilen Programm und uralt, aber es komprimiert wirklich großartig und es gibt einige Windows-GUI's dafür.
    Ansonsten habe ich mit WinACE noch bessere Erfahrungen gemacht als mit WinRAR.

6. Ok thx. Ich versuchs mal mit Winrar.

7. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Wenn du Benutzer von Windows XP bisst ganst du es ganz einfach in einen Zip- Krompierten Ordner verschieben. Allerdings ist die Komprimierung nicht so gut wie bei dem Programm Win Zip. Allerdings ist die beste Komprimierungsmöglichkeit win rar. Allerdings kommt es darauf an was für ein Datei format es ist. Mp3 dateien z.B. lassen sich nicht so gut komprimieren wie .doc dateien, Da die Mp3 datein oder auch andere schon Komprimiert sind.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

der Kernel sind ja auch fast nur Textdateien - die lassen sich besser packen als anderes

@windowsbastler: Welche Art Datei ist es die du packen willst

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page