1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2600+ OC geht nicht...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gordon-K20, Feb 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tagchen!!
    Ich hab versucht meinen 2600+ T-Bred auf nem ASUS A7N8X-X mit 200 Mhz FSB also im Endeffekt 400 Mhz zu betreiben. Leider will er das nicht. Wenn ich im BIOS 200 Mhz einstelle fährt er gar nicht hoch. Ich hab auch schon die VCore bis auf 1,7V gehabt mit dem selben Ergebnis. Beim Wiedereinschalten läuft er dann mit 1250 Mhz, also 100Mhz*12,5, 100Mhz FSB.
    Ich hab auch verscuht den Multiplikator zu erhöhen und ihn verscuht zu Unlocken wie es hier http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht.htm
    steht. Aber wenn ich den Multi erhöhe läuft er langsamer??!!
    Was läuft denn falsch hier?? Hilfe!!

Gruß Gordon

2. schipperke

schipperke Megabyte

@Gordon-K20:
    Dein Board interpretiert Multis über 12,5 falsch, darum wird die Kiste langsamer, wenn Du mehr wie 12,5 einstellst.
    Wenn Du den FSB auf 200 stellst, mußt Du auch den Multi runternehmen. 166*12,5= 2083, also fang mal bei 200*10,5 =2100 an. Die 2500MHz verkraftet die CPU möglicherweise nicht. Und nicht jeder T-Bred läuft mit FSB200.
    Grüße
    Gerd

3. L4le

L4le Kbyte

man stellt den fsb nich gleich auf 200 man geht immer schrittweise höher so kann eigentlich nichts passieren aber wenn du glei auf 200 gehst isses nisch gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page