1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2600 XT Stalker 3DMark06 Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ashketchum, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ashketchum

ashketchum Byte

Es geht um folgenden PC:
    - AMD 3800+ Doppelkerner
    - nforce Mainbord a8n5x (16 fach pcie ist vorhanden und mit genügend lanes ausgestattet)
    - 1GB SDRAM (Dual Channel)
    - Radeon Sapphire 2600 XT (neu dazu gekauft, vorher 1600 XT)
    - 500Gb Sata2 HD von Samsung
    - Tv karte von haupaugge
    - XP Professional mit allen updates
    - aktuellster catalyst (auch schon älteren probiert)

Das problem: Stalker läuft mit ca 2-30 Fps durchschnitt eher 3-5, mit den selben grafikeinstellungen wie ich es auf anderen webseiten mit derselben graka gesehen habe, nur das die dort Durchschnittswerte von 35 FPS haben.
    Stalker ist aktuell gepatcht.
    Außerdem läd er viel länger als auf einem anderen PC der weniger gute Komponennten hat und die festplatte arbeitet ohne Pause, beim laden des spiels wie auch im spiel, sie rüttelt und die HD LED leuchtet ohne Pause.
    Der virtuelle speicher ist auf 2Gb gesetzt und die festplatte ist defragmentiert.
    wiederherstellung von windows ist deaktiviert.
    Most wnated läuft auf höchster einstellung ruckelfrei.
    der 3D Mark 06 der dazu war erzeugt beim starten einen bluescreen mit der meldung das der grafikkartentreiber in einer entlosschleife wäre.
    Außerdem braucht der pc ewig zum botten in der zeitspanne wo das anmeldesignal gegeben wird bis hin zum start des explorers vergehen gut und gerne 1-2 minuten.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das liegen könnte.

2. Hafnernuss

Hafnernuss Byte

könnt sein das du ein problem mit deiner temperatur ist, ich hab 3ghz, eine X1800XT und 1,5gb ram, sowie momentan eine IDE karte (FSB übrigens 833mhz) und spiele stalker mit alles oben (sogar grasschatten :D ) auflösung 1280x1024 mit ca. 30 bis 40 frames. hatte aber mal ein problem bei Splinter cell da, wo alles geruckelt hat, sogar BF2 hat geruckelt, sogar im Windows war alles total langsam (wie bei dir) und bin draufgekommen das die CPU auf 90° war und angefangen hat runtertackten. Lüfter ausgeputzt und alles lief wie geschmiert....

Was das mit den Grafikkartentreibern aussieht.. vll hat 3dmark da ein prob, denn normalerweise könntest du bei sowas dann nicht einmal ein spiel starten..., oder wenn alles nichts hilft, neu aufsetzen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page