1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2600k OC zu Dumm?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Sandy Bridge, Feb 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe pc-welt gemeinde!

ich habe folgendes problem:

Mit meinem ASUS P8P67 Deluxe schaff ich es einfach net zu ocen.
    Hab dieses tutorial genau befolgt:
    http://www.clunk.org.uk/forums/overclocking/39184-p67-sandy-bridge-overclocking-guide-beginners.html#post110901

Die vcore ändert sich, aber nicht der takt, der bleibt laut CPU-Z v1.56 (SOGAR unter Volllast mit Prime95) auf 1600MHz (16x100).

könnt ihr mir einen tipp geben? Is das tutorial falsch?

Die temps liegen mit erhöhter VCore auf etwas untewr 50°C

LG

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hast du denn schon einen ausgiebigen Stresstest mit Standarteinstellungen gemacht? Bei den Problemen die du schon hattest, wäre das mein erster Schritt.

3. Ja hab icH, der übeltäter war übrigens doch nicht das voard sondern ein RAM riegel....
    Blöd dass ich das alte board schon zurück gebracht hatte...

Den turbo core hab ich auch ein also ich weiß nicht was da los is...

Edit: ach ja die cpu wurde beim alten bOard so heiß weil die vcor auf 1,36 lag :S

Last edited: Feb 14, 2011
  4. OMG Bin grade voll happy, habs geschafft!!!!!!!!

Hab Speed step, C3 und C6 deaktiviert!!!

edit : hab jetzt vcore 1,25v und 4,4 GHz, scheint stabil zu sein. Temps sind im idle bei ca 35° (Da sich die VCore nicht absenkt) und unter last nach 5 min auf 58, 63 65 61

hat noch wer tipps?

Last edited: Feb 14, 2011
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja.
    Übertakte erst wenn es nötig ist,vielleicht in 2-3 Jahren.

6. ja stimmt eh, ich wollt großteils eh nur mal schaun was so drinn ist...
    auserdem war das eigentliche problem ja dass die CPU auch unter last nicht auf die 3,4 GHz gegangen ist sondern auf 1,6 blieb..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page