1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

260GTX/280GTX oder 270GTX/290GTX GX2 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by INTELINSIDER, Oct 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

Servus alle zusammen,
    da ich mich für die kommenden Spiele (Far Cry 2, GTA 4) bereit machen möchte brauche ich eine neue Grafikkarte. Nun weiß ich aber nicht welche ich nehmen soll?

Die GTX260² oder direkt etwas mehr sparen und GTX280 ? Ich habe mir benchmarks angeguckt und die GTX280 geht gut ab. Lohnen sich die Mehrkosten für die GTX280 oder sollte ich einfach GTX260 nehmen und erst bei den neuen DX10.1 Grafikkarten zugreifen? Außerdem habe ich beim recherchieren irgendwas vom HeatBug gehört, was ist das? Was kann ich dagegen tun bzw. woher weiß ich ob meine Grafikkarte(WENN ich mir die gtx280 kaufen sollte) davon betroffen ist?
    Oder soll ich warten bis Nvidia DX 10.1 und shadermodel 4.1 anbietet oder ist das nicht so wichtig.
    Oder soll ich direkt auf die GTX270/GTX290 warten und dann wenn die 260/280 im Preis gefallen sind zugreifen?

!Bitte keine ATIs vorschlagen hatte nur probleme mit ATIs!

Mein System:
    Q6600 @ 3600MHz - 1.32V CPU-Z Validation [Klick]
    Asus P5Q-E
    Infineon DDR2 800 - 2 GB
    GeForce 6800XT Extrem OCed - GPU-Z Validation [Klick]
    Bequiet 450Watt Netzteil

Danke.

Greetz

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann würde ich warten bis nVidia einen Potenziellen GT300 vorstellt und endlich mal auf moderne Technologien setzt^^
    Wirklich, der GT200 ist ein G80³. Der GT200b wird laut meinen Informationen auch nur ein 55nm Dieshrink sein und sonst keinerlei Neuerungen bieten.
    So wie man nVidia in letzter Zeit kennt wird die GTX270 eine umgelabelte GTX260 mit 216 Stream Prozessoren (GTX260+, GTX260² ioder wie man sie halt nennt) sein. Aber wenn Dus nicht lassen kannst hol dir eine GTX280, die lohnt imho mehr als eine GTX260²+hyperduper.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page