1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

266MHzCL2 oder 333MHzCL2,5

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by googy, Jul 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. googy

googy Byte

Hallo

ich wollte mir neuen Speicher kaufen.
    Prozessor: AMD XP2100+
    Ich schwanke zwischen 512MB 266MHz CL2 und 512MB 333MHz CL2,5, welcher ist schneller?

thx
    [Diese Nachricht wurde von googy am 10.07.2002 | 12:27 geändert.]

2. Flox

Flox Byte

Hmmm...also wenn man sich an Markenspeicher und die jeweiligen Empfehlungen des Board-Herstellers hält, denke ich nicht, dass Instabilitäten ein Problem sein sollten.

Die einzige Frage ist, ob man den relativ geringen Performance-Zuwachs des PC333-CL2,5-Speichers gegenüber dem PC266-CL2-Speicher bezahlen möchte.
    Ich persönlich habe PC333-Speicher gekauft, da ich meinen XP mit 166er FSB synchron zum Speicher betreiben wollte. Auch das bringt sicherlich nur marginale Vorteile, aber ich hab}s mir halt so eingebildet... :)

Gruß, Flox

3. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Ich schließe mich Andreas an, ich empfehle den PC266 CL2! Für das Mehrgeld das man investiert langt auhc der PC266! Spürbar wird der >Unterschied aus verschiedenstens Gründen sicher nicht!

Gruß Masterix

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auch wenn du ein KT333-Board haben solltest, empfehlenswert ist auf jeden Fall PC266 RAM mit CL2. Der Performance-Gewinn von PC333 liegt bei ~ 5% - verbunden mit eventuellen Instabilitäten. Wobei die Instabilitäten eigentlich durch die Verabschiedung des JEDEC-Standards ausgeräumt sein sollten.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page