1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

27"-Allround-Bildschirm ~250€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MRF420, Sep 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MRF420

MRF420 Byte

Moin Leute,

wie im Titel erwähnt suche ich nach einem 27 Zoll Bildschirm.
    Der Bildschirm sollte "Allrounder-Qualitäten" mitbringen, da ich ihn zum Zocken, Surfen und Filme gucken gleichermaßen einsetzen will.
    Geguckt werden soll überwiegend in Full-HD oder BlueRay. Gezockt werden wohl Spiele wie etwa FarCry 3 etc. Online-Spiele für welche eine sehr gute Reaktionszeit nötig wäre, spiele ich zurzeit eher selten.

Das Budget beträgt ~250 Euronen. +-20. (Bei viel besserem Preis-/Leistungsverhältnis meinetwegen auch 300 ;) )
    Der Bildschirm soll auf jeden Fall für die nächsten 3-5 Jahre im Einsatz sein.

Noch eine Frage zum generellen Einsatz von 27 Zoll Bildschirmen : Lohnt es sich überhaupt in dieser Preiskategorie einen 27"er zukaufen oder soll es doch eher ein 24 Zoller sein? Ist es geschmackssache oder überwiegen irgendwelche Vor- bzw. Nachteile? Würdet ihr mir einen Bildschirm mit Ips oder Tn Panel empfehlen?

Grafikkarte ist die HD7950. Würde ab und zu gerne den Rechner an Bildschirm und TV gleichzeitig anschließen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich werfe mal den iiyama ProLite B2780HSU ein.
    In der Preislage wird nur ein TN-Panel in Frage kommen. Da sind dann die 27" so gut wie die 24", aber erheblich teurer.

4. MRF420

MRF420 Byte

Danke euch beiden schonmal für die Vorschläge! Werde ich in meinen Entscheidungsfindungsprozess auf jeden Fall einbeziehen.

Was haltet ihr von diesem Monitor? http://geizhals.de/aoc-i2757fh-a866192.html

Meint ihr es würde sich anbieten vielleicht noch ein halbes Jahr zu warten wenn man sich einen 27 Zoller besorgen will?
    Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen ;)

lg

5. deoroller

Wenn man nach den Bewertungen auf Amazon geht, sind die meisten mit dem Monitor zufrieden.
    Prad meint, es sei ein "ordentlicher Allrounder". Das ist von dem Tester eine Empfehlung.
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-aoc-d2757ph-teil8.html
    Dort wurde allerdings der PH getestet. Wo die genauen Unterschiede liegen, müsste man auf der Herstellerhomepage klären.

6. MRF420

MRF420 Byte

7. deoroller

Der würde mir gefallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page