1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

27" mit netbook betreiben ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roman_D, Jul 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roman_D

Roman_D Byte

Hey

bin gerade von einem Auslandsjahr zurück gekommen und meine elter haben sich leider meinen 22“ TFT unter den Nagel gerissen.

Nach kurzer Recherche im Internet ist mir der IIYAMA ProLite E2710HDS-1 27“ aufgefallen. Der preis ist mit 240 € auch echt super oder ?

Meine Frage ist nun, da ich im Moment nur in Besitz eines Netbooks bin: Unterstützt mein netbook die Auflösung eines solchen Bildschirms wenn ich es daran anschließe. Dabei kommt es mir primär darauf an das der ganze Bildschirm genutzt wird und sie kein schwarzer Rand bildet. Desweiter ob filme die auf meinem netbook problemlos abgespielt werden auch problemlos auf dem 27“ laufen.

Bei meinem 22“ hatte ich bei oben gestellten frage nie Probleme. Ich würde nur gerne wissen ob sie da bei einem 27“ etwas verändert.

Liebe grüße

Roman_D.

Ps: war mir nicht sicher ob das jetzt das richtige Forum ist kann gg vom admin verschoben werden

Last edited: Jul 8, 2011
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie wäre es, wenn du mal das Netbook nennst?

3. Roman_D

Roman_D Byte

Oh ja guter punkt danke ;)

ist ein: Lenovo S10-3

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn das Netbook die native Auflösung des Monitors zur Verfügung stellt, gibt es keine Probleme.

5. Roman_D

Roman_D Byte

wie finde ich die "native Auflösung" heraus ?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das steht im Datenblatt - beim genannten Gerät: 1920 x 1080

7. Boss im Block

Die aktuelle Generation beim Atom ist da beschnitten.
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-473030.html

8. Roman_D

Roman_D Byte

ok das passt ja dann ;) vielen danke für eure Hilfe!!! Der Monitor ist bestellt.

9. Boss im Block

Meinen Post vorm Kauf wohl nicht mehr gelesen ..

10. DonJuan52

DonJuan52 ROM

:aua: weia extra nachgefragt vorher und dann doch falsch gekauft...
    Da hasse keine fragen mehr

11. Roman_D

Roman_D Byte

ok ich hab das geld noch nicht überwiesen wollte ich am montag machen. Heist das jetzt für mich das ich doch einen schwarzen Balken am Rand bekomme oder nur das mein bild nicht so hochauflösend ist ?

12. Boss im Block

Dass die maximale Auflösung 1400 × 1050 beträgt. Ist aber auch kein Beinbruch. Wobei ich schon davon ausgehe, dass das Bild am Ende nicht gerade toll ist. Ich würde eher zu einem 22''er tendieren.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie hast Du denn den 22" betrieben gehabt?
    Der hat doch bestimmt mindestens 1650x1080, ergo schwarze Ränder oder Verzerrungen?

14. Roman_D

Roman_D Byte

ne das ging 1A da waren keine Ränder und nix. Da ich im studium aber auch einen Tower-Pc an den Monitor anschließen möchte kaufe ich mir doch den 27" mit ein bisschen Qualitätsverlust kann ich leben

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann kann Dein Netbook vielleicht mehr als die Datenblätter hergeben ;)

16. Roman_D

Roman_D Byte

das war vor einem jahr. also die Auflösung war nicht so gut als wenn ich meinen Tower angeschossen hatte aber ich hatte keinen rad oder der gleichen. liegst vielleicht daran das damals linux verwendet hatte ?

17. Boss im Block

Nö, man kann das Bild ja entsprechend skalieren lassen, dass kein Rand entsteht. Verzerrt natürlich, aber gibt auch Schlimmeres wie du siehst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page