1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

27" Monitore

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WrathOfDarkn3ss, Dec 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich wollte mal nach en paar Ratschlägen suchen bezüglich Monitoren...

Da ich hin und wieder mal spiele, aber trotzdem auch viel mit After Effects, Photoshop, etc. arbeite, wollte ich mir einen oder zwei neue Monitore anschaffen.

Ich würde am liebsten im 27" Bereich einen/zwei haben, mit einer guten Frequenz, guter Auflösung und falls möglich dazu noch ne "eye-care" technologie haben, oder so ähnliches :)

Kennt jemanden einen für unter 500€?

GPU: Asus Strix r9 390 8GB

2. hwei43

hwei43 Kbyte

3. Deeky

Deeky Byte

Falls du EyeCare willst und dir FullHD reichen, kann ich dir den BenQ GL2760H empfehlen, den hab ich selber.
    Ansonsten scheint laut Amazon Bewertungen und Bestsellerliste der Samsung S27D850T ganz gut zu sein. Bietet zwar kein EyeCare, dafür aber eine höhere Auflösung.

Blöderweise haben beide kein IPS Panel, was zumindest in Sachen Blickwinkelstabilität und Farbtreue den TN-Panels überlegen ist.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

TN-Panels verbieten sich definitiv für Photoshop. Die sind was für reine Spieler.

Was bei einer Frequenz und Auflösung "gut" ist, solltest Du noch genau definieren. Lauf Hersteller sind sämtliche Monitore nicht nur gut, sondern sensationell und perfekt. Das ist ein 0815-Begriff ohne Aussage.

Ich bin der Meinung, dass man mehr als 60Hz Bildwiederholfrequenz nur braucht, wenn man häufig Wettbewerbe mitmacht oder keine Kosten und Mühen scheuen will, um eine 1000stel Sekunde schneller zu sein. Und dann wird man auch ein TN-Panel nehmen müssen.
    Aber wenn man sowieso mit einem IPS-Panel den besten Kompromiss aus allen Welten anstrebt, dann kann man sich ein paar Hz mehr auch schenken.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

BenQ PD2700Q oder AOC Q2775PQU.

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page