1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

27 Zoll Gaming Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ^mambO23, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Hallo,

ich suche einen neuen Monitor! Bisher habe ich mit einem 22 Zoll von Samsung gearbeitet, da der allerdings nur 1680x1050 hat suche ich nun einen Monitor mit 1920x1200!
    Ich dachte der Monitor soll 27 Zoll haben.
    Preislich sollte er ca. 200€ kosten, ich denke damit kann man was erreichen.

Habt ihr Vorschläge?

Danke schonmal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Danke schonmal für die Antworten. 2 Fragen hätte ich noch:
    1. Wieviel müsste ich für 27 Zoll ausgeben dass ich gute Bildqualität bekomme? Der Viewsonic sagt mir nicht so zu.
    2. Welcher 24 Zoll ist in dem preissegment der beste?

Als Info, hatte bis jetzt nen samsung 22 zoll

5. deoroller

Der LG ist in dem Preissegment schon der beste 24". Man hat ein schnelles IPS-Panel und Höhenverstellung.
    Außer du wechselst mit der Bilddiagonalen von 16:10 (1920x1200) nach 16:9 (1920x1080). Bei 1920x1200 kann man besser arbeiten, weil man da mehr Bildinhalt hat, besonders in der Höhe.
    27" mit 1920x1200 fangen die Preise bei 400€ an.
    Da kann man direkt den LG Electronics Flatron 29EA93-P, 29" nehmen. :cool:
    http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-29ea93-p-a870716.html
    Die Grafikkarte muss dann aber auch leistungsfähig sein. Unterhalb einer HD7970 würde ich nicht anfangen.

6. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Also ich arbeite mit einer GTX 660 Ti. Sollte gehen mit 27 zoll. Aber ich denke dann werde ich in Richtung 24 Zoll tendieren. Taugen die Samsung Monitore was? War mit meinem recht zufrieden

7. deoroller

Die Samsung sind ok, aber du kriegst kein IPS mit höherem Blickwinkel, wie bei LG.

8. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Okay! Dann beschäftigte ich mich mal mit dem LG ;) hab auch nen LG als 3D LED als TV ;)

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

10. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Was ich noch vergessen habe, der Monitor soll unbedingt einen HDMI Anschluss haben. Die LGs z.B. haben keinen. Ideen?

11. deoroller

12. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Der sieht aus! Glaub der wird es werden.

13. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Hab heute den Samsung 27'' bekommen! Bin unglaublich zufrieden! Vielen Dank mal wieder für die tolle Beratung!

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe auch noch nie was von schlechten Samsung Monitoren gehört.:rolleyes:

15. deoroller

Ich freue mich über die Rückmeldung. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page