1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2700+ nur 921MHz??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Poweraderrainer, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

ich hab ein problem:

mir fiel grade auf, dass meine temps viel niedriger sind als sonst.
    ich suchte nach der ursache, schnell gefunden war sie:

der prozzi taktet nur mit 921MHz und einem multi mit 5.5!

ich bin ab ins bios um dies zu korrigieren, aber dann der schock:

laut bios ist alles korrekt! wie kann das sein? vor 10std. war noch alle normal?

hab mir gedacht, es wird einfach nur falsch angezeigt, dem ist nicht so (habe bechmarks durchlaufen lassen)

danke für hilfe

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso? - weil der rechner mich net mag
    wann? - unregelmäßig - wenn der rechner depressiv ist..:(
    warum? - genau das will ich ja wissen durch diesen thread
    weshalb? - siehe antwort bei "wieso":D

ok, aber ich glaub die infos sind nicht präzise genug:( :D :huh:

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wieso, wann, warum, weshalb der Multi-Wechsel einsetzt ... war ein bisserl schlecht ausgedrückt gewesen - muss ich zugeben ;) :D

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was denn "erleben"?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

via "Ferndiagnose" net, dazu müsste ich selber noch was sehen bzw. "erleben", dann könnte es sein, dass ich eine Lösung finde ?!

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst auch net helfen?:heul:

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

eigentlich sollte es nicht so ohne weiteres möglich sein, es könnte sein, dass dein CMOS die Einstellungen "vergisst" - aber warum ausgerechnet den Multi ?:confused:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, dass man das nicht machen sollteweiß ich. ich benutze nie den schalter am netzteil, is ja nicht gut für die batterie - wie du schon sagtest - und das mobo is ja auch noch nicht alt (3 monate)

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wie fährst du deinen PC runter bzw. schaltest ihn aus ?

Klick auf "Ausschalten" und das wars dann, oder stellst du den Kippschalter des NT noch auf 0 oder gar via Steckdosenleiste und dort mittels Kippschalter "kein Saft mehr".

Könnte dann sein, dass die Batterie des Mobo?s so langsam seinen "Saft" verliert.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kann mir keiner helfen oder die ursache sagen?:confused:

is heut schon wieder passiert, allerdings ist der multi heut nicht auf 5.5 sondern auf 11.5 gesprungen....

:bet:

11. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

@AMD64: kommst du auch aus Frankfurt/Main?
    weil bei dir steht ja FFM als Wohnort...

@M.Riggs: Zu lang sollt ma den BIOS Chip au net rausnehmen, weil er sonst komplett glöscht wird und dann wirklich nichts mehr drauf ist...

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

erstmal egal. wenn das nochmal auftaucht werd ich ihn persönlcih fragen;) :p

13. AMD64

AMD64 Byte

großes HUMMMMM

*gucktsichum*

AMDUSER WOOO BIST DUUUU??:D

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, mein prozzi is locked

15. AMD64

AMD64 Byte

nimm den CMOS Baustein raus und setzt ein neue rein:D :D :D :D :D
    Hast du freigeschalteten Multiplikator?

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

joa alles schon gemacht, was man als standardmethoden kennt.:(

17. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

ich denk, dass du dich mit Rechnern auskennst, aber hast du mal probiert die BIOS-Batterie für ne Weile ausm Board zu nehmen und nach ungefähr ner Stunde wieder reinzutun? Dann is das BIOS "wirklich" resetet...

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keiner ne idee?

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hab das aktuellste bios und ram auf auto

20. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hast du deinen Ram-Speed im BIOS auf Auto stehen? Hast du das neueste BIOS drauf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page