1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

280 gtx und 650 watt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by oxoViperoxo, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Nur ganz kurz.

welche lämpchen hat die Graka und was sagen sie aus.

Dank

2. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

ist es möglich das 650 Watt für mein system nicht reichen ?

habe 8 lüfter plus 2 lüftersteuerungen und soundkarte noch zusätzlich

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Kommt darauf an, welche CPU und welche Power du auf der 12 Volt Schiene hast.

So etwa 35 Ampere bzw. 400 Watt kombiniert wären nicht verkehrt. Das bringen gute Markengeräte schon mit 500 Watt, andere brauchen dazu 800 Watt. Kommt ganz auf die Qualität des NT´s an.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. deoroller

Wenn du rote hast, ist das meistens schlecht.
    Außer bei unserem RoteKnubbelKönig. ;-)

6. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also meins ist denke ich eher Gelb (Grün wenns Gelb nicht gibt) denke aber Gelb. Was heist das?

Er bootet ja auch ohne Probs, nur in Games, denke mal wenn er lange im 3D modus ist, dann stürtz das system ab

Last edited: Nov 10, 2008
  7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

okay, das heist also das mein Netzteil mein System locker schafft.

8. deoroller

Und in der Anleitung steht nichts drin?

Es deutet auf ein Stromproblem hin. Hast du auch den 6- und den 8-Pin-Stromanschluss angeschlossen?

9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Klar, hab sogar alternativ mal den Homo adapter von denen genommen. Bleibt das gleiche.
    Und die Anleitung ist echt fürn *****.
    Der einzigste unterschied zwischen adapter und meinem 8 pin ist, das der adapter einmal nen viereckigen hat, wo ich einen 6 eckigen habe. Aber das Ergebniss bei änderung bleibt das gleiche.
    Und der Penner bootet ja, was er ja nicht tun sollte wenn was nicht stimmen würde.

Ich bin echt am verzweifeln.
    Vieleicht ist es ja auch der Arbeitsspeicher der zickt. Aber ich habe eigentlich alles getestet. Cpu mit Prime, Ram mit Memtest und Vista Speicherdiagnose. Beides zeigt keine Fehler. Daraus schließ ich halt das es die Graka ist. Merkwürdig war auch, das um so neuer der Graka Treiber ist, meiner meinung nach, er schneller abstürzt. Kann mich aber auch täuschen.

10. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ist es bei der 280 GTX normal das sie sich an und zu runtertaktet ? also beispielsweise im 2D betrieb. sowas wie EIST oder intelspeed step für GPU?

11. deoroller

12. gruftchaos

Du könntest mal alle Temperaturen und Spannungen unter Last posten. Wennes die Probs wirklich nur im 3 D Modus gibt, deutet es schon auf Strom, und / oder Temperaturprobs hin.

DWobei das Dark Power normalerweise wirklich dicke reichen sollte.

13. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

jo das denke ich auch. temps sind sollange er läuft :D nicht über 80grad. hab auch 2 120mm lüfter die die luft auf das ding werfen. naja und spannung, wie soll ich die spannung an der graka messen ? gibts da nen tool ?

14. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

ach und komischerweise lief ein game auch mit irgendeinem Treiber am anfang mal ca ne stunde. wurde dann immer weniger. bis er jetzt schon nach 10 seks abschaltet.

Ps.: game ist Far Cry 2

15. gruftchaos

Wie sind den die Temps der CPU ? Generell kannst du die Spannung wenn es unterstützt wird mit der aktuellen Version vom HWM auslesen.

Alle Zusatzanschlüsse für Strom hast du auf dem MB auch angeschlossen ?

Sonst fällt mir da im Mom. auch nichts mehr ein.

16. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also Cpu temps liegen meist unter 50 grad. (unter volllast)

und die anschlüsse am mainboard sollten passen, lief ja vorher auch alles.

Die Lüftersteuerungen plus die 8 lüfter hängen an den 4 poligen HD steckern.

Ps.: Gibts hier nicht eigentlich nen chat wo man mal schneller schreiben könnte ? :D

17. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hab auch jetzt meine alte Zotac Geforce 8800 GTX drin und alles läuft wieder perfekt.

Edit: Das nehme ich zurück :bahnhof:

Mit der anderen Stürzt das System auch ab, nur es dauert länger. Was kann das sein ?

18. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ich weis nicht ob mans sehen kann aber das waren meine werte 1 min bevor er wieder man abgestürzt ist.

Edit: Hatte jetzt das letzte mal die Fehlermeldung mit ner datei namens atapi.sys

Ps.: Habe 4 ram module und einma die einen 2 und dann die anderen 2 raus genommen. Problem besteht weiterhin.

Attached Files:

Last edited: Nov 11, 2008
  19. deoroller

Die Werte scheinen in Ordnung zu sein.
    Hat das Asus P5Q Deluxe das neuste BIOS?

20. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

jo. Kann es auch sein das es der Cpu ist ? Weil alles andere hatte ich ja ausgetauscht. bzw nen kompatibilitäts prob zwischen mainboard und Cpu? Weil bevor ich das Bios geupdatet hatte, hat der auch schon extrem gezickt.

Nach dem Bios Update dachte ich es würde wieder alles gehen, aber anscheinend ja nicht.

Last edited: Nov 11, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page