1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2800 P4 und x1950Pro lohnt das?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Deady2000, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,

meine alte 9800er Pro macht nur noch vertikale streifen, ist also im eimer. Wollte mir jetzt ne neue holen. Hatte die x1950Pro im Auge von ATI(AMD...:bse:). Nun hab ich hier was die Forensuche benutzt und festgestellt das bei einigen die CPU's schon zu schwach sind und die Grakas sich langweilen würden.

Mein System:

Pentium 4 2800 HT sockel 478;
    1GB RAM
    ASUS P4C800 (nur AGP(!!))
    400Watt bilig Netzteil

Loht es sich eine x1950Pro (AGP) zu holen? Wenn ja mit Wieviel Speicher? 512 oder 256? Es gibt bei den einzelnen x1950ern große unterschiede in der Taktung aber was ist zu empfehlen? Ein neues Sys kommt leider für mich nicht in Frage.

Danke im Vorraus
    Patrick

2. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,

hab mal nachgesehen mein netzteil hat leider nur 15A an 12V und nur eine 12V schiene.

Hat jemand ne empfehlung für ein mittelmäßiges netzteil?

Was ist mit der Graka doch lieber ein anderes Modell?

Danke im Vorraus

Patrick

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil genügt höchstens für eine 7600GS.
    Ich würde eine Kombination aus Straight Power 450 und X1950Pro empfehlen.

5. Deady2000

Deady2000 Byte

ok,

ne Idee welche x1950? mein sys ist ja nicht das schnellste, gibt ja die GT,PRO und die XT, mit nochmal unterschiedlichen Taktraten und MB zahlen.

Was ist denn sinnvoll? loht z.b. eine schnellere Cebube? oder lieber die biligste von Xpert Vision oder so?

MfG
    Patrick

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich würde dann doch diese Karte bevorzugen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page