1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2800+ wird als 2200+ erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by carocom, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carocom

carocom ROM

hallo,
    habe gerade meinen neu erworbenen 2800+ beim Fachhändler (cpu bei ebay-händler gekauft) einbauen lassen.
    rechner läuft, nur die cpu wird als 2200+ erkannt mit 1,67 mhz.
    bin ins bios gegangen, der erkennt die cpu ebenso, hab AIDA 32 über den rechner laufen lassen, das gleiche.
    ich hatte vorher einen 2000+, ebenfalls 1,67 mhz.
    mein OS ist XP.
    mein motherboard ist das Gigabyte 7A-7VA, hab drei speicher (alle drei 333 FSB/pci 2700). was soll ich machen? hab ich einen falschen prozessor bekommen? ich finde in meinem bios (update vom 08.10.04, das aktuelleste) keine info darüber bzw. weiss nicht, ob ich irgendwas einstellen muss oder wo dort.
    ich weiss nicht mehr weiter und würde mich über ein paar tips riesig freuen.
    danke
    carocom

2. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

was sagt die everst home an über den aktuellen FSB?

www.lavalys.com

2800+ = 2000 mhz realer takt

2000 mhz : 166 Mhz = 12 (Multiplikator)
    12 x 133 Mhz = ca. 1600 mhz

defakto wird dein FSB nur als 266er laufen. stell ihn auf 333 (166 mhz realer takt) und dein cpu wird als 2800+ erkannt

3. carocom

carocom ROM

hallo, vielen dank,
    nur wo stelle ich das ein? hört sich echt dämlich an, denn obwohl ich viel am rechner arbeite, bin ich mir wegen dem bios mal unsicher. wenn ich hochfahre, gehe ich auf DEL, dann komme ich doch ins bios, oder? wenn es das ist, habe ich dennoch keine einstellmöglichkeit fürs FSB gesehen.
    danke für das schnelle feedback
    carocom

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das sollte unter "Advanced Chipset Features" o.ä. zu finden sein. Entweder heißt es FSB oder Bustakt oder CPU Clock oder... Wenns mehrere Dinge gibt, die derzeit auf 133 stehen, dann notier sie einfach und schreib sie hier rein.
    Gruß, Magiceye

5. Stphspeedy

Stphspeedy Kbyte

Du schreibst

hallo,
    habe gerade meinen neu erworbenen 2800+ beim Fachhändler (cpu bei ebay-händler gekauft) einbauen lassen.

Wieso hat der Ihn nicht gleich getestet???

6. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

weils meinstens so geht... einbauen, geht, kohle her :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page