1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

280x Spulenfiepen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fejlersekundar, Sep 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe mir jetzt meinen pc zusammengebaut und in betrieb genommen. Es funktioniert alles gut aber die Grafikkarte ist von unglaublichem Coil Whine (Spulenfiepen)= betroffen es ist richtig so das man an dem spulenfiepen hört wenn sie was berechnet. wenn ichd die intel intigrierten grafiken ausstelle hört man ein verändertees spulenfiepen wenn ich ein Fenster auf dem Desktop verschiebe. Die sache ist die: Es stört mich nciht wirklich aber ist das vlt. ungesund oder ein garantiefall? Wenn es der Karte ncihts macht ist es mir eigentlich relativ egal.
    MFG Fehlersekundar

BTW die Karte ist von VTX3D

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klar.
    Schick sie zum Händler mit einer Rechnungskopie.

3. Aber ist es denn schädlich? weil ich habe zwar gelesen das des nicht geföährlich ist aber ich habe keinen gefunden wo des so extrem war. Weil wie gesagt es stört mcih nicht und ich habe keine lust schon wieder was zurückzuschicken.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist nur ein Komfort-Problem, es ist nicht schädlich.
    Wenn es Dich nicht stört, dann kannst Du Dir das Umtauschen auch sparen.
    Mich würde es wahnsinnig machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page