1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2900 xt Spannungsmod 1,25V

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Catdog, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catdog

Catdog Kbyte

Hallo Leute. Ich hab mal ne kurze Frage. Wenn ich die 2900xt dauerhaft auf 1,25V laufen lasse, geht sie mir dann flöten. Oder kann ich Sie mit 1,25v betreiben. Hat irgendjemand auch so eine Graka?

Ich hab momentan ne Wakü drauf.(Innovatek) Hab zwei 80mm Radiatoren und ein 2*120mm Radiator dran.

Ich komme momentan auf 880 mHz GPU bei 1,2v. Ich hab mal kurz 3dmark06 durchlaufen lassen und es funktioniert. Geht da noch mehr bei 1,25v?

Im Netz soll man die 2900XT mit 900mHz GPU laufen lassen können.

Also den Bioseditor (rbe.exe) hab ich genauso wie winflash. Hab sie schon zich mal geflash. Das ist nicht das Problem. Vor einiger zeit hab ich sie untervoltet im 2d-modus auf 0,9v bei 300mHz Gpu und im 3d auf 1,15V.

Ist jemand schon mal ne 2900xt durch Überspannung kaputt gegangen?
    Oder hat jemand mal mit irgendeinen BIOS-Editor handiert?

Falls ja dann wäre es cool wenn ihr mal posted. Übertaktungsergebnisse interressieren mich auch mal.

Falls es irgentwelche Leute gibt, die mir sagen wollen das ich mir ne neue Grafikkarte zulegen soll oder das ich mir lieber ne Nvidia holen soll, die brauchen schon mal nicht posten. :blabla:

Ich danke schon mal für jegliche Anregungen.

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

woher haste die den her die 120mm Radis^^

du meinst wohl "Axial lüfter"

zur spannung...

wen die graka net übermässig heiss wird solltest du die damit betreiben können ohne shciss zu haben das die in 2tagen tot ist

man sollte jedoch nicht die spannung ins unermässliche hochstellen da geht sie garantiert futsch

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich hatte meine mit 1,3V laufen, davon geht sie nicht kaputt - keine Sorge ;) - Viel höher sollte man allerdings auch nicht gehen außer zum benchen vllt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page