1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2Benutzer:DSL normal oder DSL 1500

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Neo674, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neo674

Neo674 Byte

Hi community,

habe da ein paar Fragen vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben:

Erstens wenn zwei sich eine DSL Leitung teilen wollen, macht DSL 1500/192 wirklich ein großer Unterschied im Vergleich zu dem normalen, wenn man den Flatpreis betrachtet:
    Normal 30? 20 ? GrundGebühren
    DSL 1500: 60 ? + 30 ? GrdGebühren
    Habt ihr da Erfahrung oder teil ihr eure DSL Flat?
    Wegen dem Upstream (128/192) macht es wirklich einen großen Unterschied oder eher nicht... beide Rechner würden schon viel online sein und filesharing programme laufen haben...

Zweite Frage:

Was wird man da genau brauchen an Hardware? Router,Hub oder was auch immer.......???
    Wie geht man da vor? Ich meine die Konfiguration?
    Kennt ihr irgendeine Webseite wo man all dies ausführlich erklärt nachlesen kann...
    Es bestünde auch die Möglichkeit einen kleinen alten Pc als Server zu benutzten, wie sieht es dann hier aus? Was wird man da brauchen??
    Für Links zu Themen die solche Fragen beantworten wäre ich euch dankbar.

Danke im Voraus, für eure zahlreiche Ratschläge und Tipps.

:bet: :bet:

MfG

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

naja wenn du downloaden willst, musste auch uploaden. ausserdem würd ich das filesharing progg nur auf eim rechner laufen lassen, bringt mehr.... ausserdem wird der upstream doch nur von 128 kBit/s auf 192 angehoben, also eintlich nich wirklich das ding...

netzwerk: kauf dir n router, is das einfachste...

ISP: internet service provider, also dein provider... (zB T-com)

so ick mach jez ersma pause... werd heut nachmittag noch mal reinschauen :D :wink:

3. Neo674

Neo674 Byte

"na kommt drauf an was du machen willst wenn du grosse daten mengen austauschen willst (filesharing) wär ne 1500 leitung schon bessa dafür... musste halt kucken wie viel kohle du ausgeben willst..."

Ja sehe ich auch so, die Sache ist halt bei nur 192upstream kann man da wirklich einen großen Unterschied spüren oder eher nicht. Weil wenn zwei Pcs stark am saugen sind brauchen die schon viel upstream oder???
    Weil wenn ich mit DSL 1500 nur einen Downloadwert der 10 oder 30% schneller ist als der normale DSL dafür aber doppelt so viel ausgeben muss, macht es keinen Sinn, oder???

zum thema netzwerk, also deiner Meinung nach entweder: Router oder Rechner als server und Router konfigurieren!

Was sind diese ISPs, was du geschrieben hast????

Und danke für die Links!!

MfG,

User

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

na kommt drauf an was du machen willst wenn du grosse daten mengen austauschen willst (filesharing) wär ne 1500 leitung schon bessa dafür... musste halt kucken wie viel kohle du ausgeben willst...

zum thema netzwerk: also empfehlenswert wär ein router, der dann automatisch die Inet verbindung sharet

aber vielleicht solltest du mal kucken obs nich ISPs gibt die mehr fürs geld bieten....

noch fragen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page