1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2D / 3D - Takt gleich!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mspro, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hallo liebe Community.

Als ich gestern in Everest (Ultimate) ein paar Details über meine Grafikkarte (8800 GTS) nachschlagen wollte fiel mir folgendes auf:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wasn.............

3. mspro

mspro Halbes Megabyte

Oo was ist denn hier los.
    Scheint als fehlt 3/4 meines Posts. Vielleicht sollte ich doch nicht "Safari" benutzen...:D

Also dann noch mal von vorne bzw. was noch gefehlt hat:

--------------------
    Beim 3D-Takt standen exakt die selber MHz-Zahlen (500/800), wie beim 2D-Takt...:eek:

Ist das normal?:confused: Bei meinen alten Grakas wurde der Takt - zumindest wenn ich mich recht erinnere - im 2D-Betrieb abgesenkt. Vermutlich aus Strom-Spar-Gründen, was ja auch Sinn macht...

Nun ist die Frage: Muss das so sein? Liest Everest flasch aus? Womit kann ich die Werte überprüfen (es gab da mal so ein ATI-Tool, den genauen Namen habe ich jedoch vergessen)?

Gruß + Danke im vorraus! :)
    mspro
    --------------------

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 8800-er setzen im 2D Modus den Takt nicht runter.
    Ist aber nicht direkt ein Fehler, sondern eher Design bedingt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page