1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2D Spiele Programmieren

Discussion in 'Programmieren' started by Arr0ws, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hallo, ich will mir einen 2D Space Shooter programmieren. Hab schon Vorkenntnisse in C++ (Hab das Buch von Heiko Kalista durch). Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Buch ich zum weiterlernen nehmen soll? Hab schon ge:google:t, aber nichts gefunden :(

2. mcc++

mcc++ Kbyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jo, klingt schon recht heftig.... :cool:

:ironie:

4. mcc++

mcc++ Kbyte

Hi

Sorry:sorry: hab das Space überlesen :dumm:

5. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Nein danke, das "Kids" kannste weg lassen, ich komm leicht mit besserem zurecht.

Hab an so etwas gedacht: www.tou.has.it

6. mcc++

mcc++ Kbyte

Das Buch ist nicht nur was für Kids
    In dem Buch wirt auch beschrieben wie man ein Jump and Run Game
    und Bots Erstellt

P.S Der Link ist Down

Gruß

mcc++

7. svsaboys

svsaboys Byte

Ich würde so dumm wie es auch klingen mag mit DirectX anfangen.

Da kann man die übergange perfekt verdecken und es ist eigendlich nicht schwer zu erlernen .

8. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

dann stellen wir die Frage anders: Kennt jemand ein Buch, mit dessen Hilfe man lernt, in C++ 2 Dimensionale Spiele zu erstellen?

@mcc++: Ich werde mir mal das Buch näher anschauen :D

9. svsaboys

svsaboys Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page