1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2er Netzwerk funzt nich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hausmeister, Jul 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    habe folgendes problem:
    ich will zwei win98 rechner über zwei netzwerkkarten (Netgear FA 310 TX) mit einem cross over kabel verbinden. ich hab auf beiden rechnern die selbe arbeitsgruppe und unterschiedliche computernamen die ip}s sind 192.168.0.1 und 192.168.0.2 die subnetmask ist auf beiden 255.255.255.0 , außerdem sind auf beiden rechnern der client für microsoftnetzwerke, die datei- und druckerfreigabe und ein dfü adapter installiert. ich hab auch auf beiden die festplatte freigegeben doch weder in der netzwerkumgebung(zeigt jeweils die arbeitsgruppe und den "eigenen computer") noch über einen ping(beim anpingen des anderen computers sagt dos "zeitüberschreitung der anforderung") finde ich den anderen computer was kann ich tun? kabel habe ich schon ausgetauscht und karten überprüfen lassen
    mfg hausmeister

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page