1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2festplatten 1motherboard 1problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by icyiceee, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icyiceee

icyiceee Byte

hallo! habe da ein festplatenproblem!

ich habe 2 festplatten von maxtor, eine 200gb mit sata und eine 80gb mit ide anschluss. ich kann beide an das motherboard anschließen (k8v-x) ABER:
    ich bekomme immer nur die fehlermeldung das 2 angeschlossen sind und es sich net entscheiden kann "reboot object..press a key etc." wenn ich eine weg nehme funkt alles wieder einwandfrei.

die 200gb platte soll ein betriebssystem haben, und die 80gb für das 2. betriebssystem. wie bekomme ich das nu hin? das man sich das dann auswählen kann wie man was startet?

hoffe ihr könnt mi helfen! danke!

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hast du die Jumper koreckt gesetzt?
    Also die 200GB Platte auf Master und die andere auf Slave?

3. icyiceee

icyiceee Byte

wie geht denn das?sry kenn mich da net so aus!

danke für die schnelle antwort

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hmm. Also du weißt doch wo du Strom und das IDE Kabel anschließt oder? Also rechts daneben sind so kleine abstehende Kupfer Pins... Dadrauf müsste ein Jumper sein (ein kleines meistens aus Plastik bestehendes Stück, das auf der Innenseite einen kleinen Kupferbalken hat). Die musst du entsprechend einstellen, also auf den Pins "verschieben" also ab machen und an der richtigen Stelle wieder auf die Pins stecken... Ich weiß allerdings nicht wie das genau eingestellt sein muss, da ich SATA hab...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Normalerweise befindet sich auf der HD ein Aufkleber, auf
    dem die Jumper-Konfiguration erklärt wird.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ iciceee

Ändere die regelwidrige Überschrift! Danke.

7. icyiceee

icyiceee Byte

also folgendes ich habe grad im bios versucht das so einzurichtn, doch ist mir aufgefallen das das motherboard nur 1 festplatte erkennt.
    also die 80er per ide!

aber ich habe noch 2 anschlüsse mit sata für die 200er, aber egal wie, da erkennt er keine!

heißt es das mein mb nur 1 festplatte erkennen kann?

bitte um hilfe

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. icyiceee

icyiceee Byte

habs geschafft thread kann geschlossen werden!:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page