1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2gb 400er oder 2.5gb 333er

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by knoxville, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knoxville

knoxville Byte

Hi leuz.. ich hätt da mal ne frage ... und zwar :

was ist besser, "2gb 400er ram" oder "2gb400er ram und 512mb 333er ram (also 2.5gb 333.. sozusagen)" ?

mfg danke im voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste mal das System und den Daten zum aktuell vorhanden Speicher. Sag uns bitte auch von welcher Marke dieser Speicher ist. Wozu brauchst du das System?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

2x 1GB a4000MHz

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da muß er noch ein paar Jahre warten und dann sind 2GB nicht mehr viel :D

Ich denke auch, daß der Unterschied zwischen 2 und 2,5GB zu gering ist, um davon was zu merken (oder hast Du eine Anwendung, die zwingend 2GB braucht und kräftig auslagert??)
    Aber die fehlende Taktfrequenz macht sich oft bemerkbar (außer bei einem Sempron/Celeron etc.)

5. knoxville

knoxville Byte

mein system:

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

CPU Bezeichnung Manchester S939

ich hab mich jetzt für 2gb 400er ram entschieden(4mal
    512 MB PC3200 DDR SDRAM)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hätte 2x1GB genommen...

Thread Status:
Not open for further replies.