1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2GB Arbeitsspeicher und kein RAM mehr frei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ossilotta, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

Anfrage eines Bekannten von mir, ich kann ihm leider nicht helfen:
    -------------------------------------------

"Ich habe 2GB Ram-Arbeitsspeicher verbaut.

Keine Auslagerungsdatei !

Wenn ca. 1 GB belegt sind, sagen einige Programme es wäre kein Ram mehr frei.

Es ist, als ob bei 1 GB Ram eine Grenze eingestellt wäre "

------------------------------------------

ich habe schon einmal dazu geraten, wieder eine Auslagerungsdatei zu erstellen. 500MB min/max dürften wohl reichen, damit Win XP da nicht auch noch meckert!

Wer weiß also Rat. Bin für jede Hilfe dankbar.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

War das denn schon immer so? Wurde irgendwas am PC verändert?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einige Programme kommen einfach nicht ohne Auslagerungsdatei aus...

4. ossilotta

Hallo whisky,

das habe ich ihm auch schon gesagt. Na ja. mal sehen ob noch jemand einige Ideen hat.
    @Boss-im-Block
    habe mal rückgefragt.

5. ossilotta

der Fehler war wohl nicht immer da. Es lässt sich aber nicht mehr genau feststellen, seit wann er aufgetreten ist bzw. nach welchem Ereignis.
    Der Fehler taucht bei eingeschalteter Auslegerungsdatei wie auch bei ausgesch.auf.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in der Ereignisanzeige?
    Mittels Filter, kann man ziemlich genau feststellen, wann der Fehler das erste mal auftrat.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. ossilotta

@deoroller
    @Nevok,

danke schon mal. Habe es so weitergegeben. Halte Euch aber auf dem laufenden.

9. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*urggh*

Das wäre der Recherche-Stand eines Noob mit 2 Beiträgen, aber nicht die beispielhafte Darstellung eines MOD mit 9000, falls Du Dich wunderst, wie massenhaft die "Hilfe" auf Dein Beitrag ist. - Insofern hilft für die Zukunft der einleitende Text der Log-Auswerte oder aus dem Kap. Alles kaputt die Einsicht in Grundsätzlichkeiten einer technischen Anfrage (-> Kristallkugel-Geschäft ff.)

In Medias Res...
    (1) Du kannst das Zeug einstecken? - BIOS zeigt 2 GB an?
    (2) Rechtsklick Arbeitsplatz-> Eigenschaften

• [*] Erscheinen dort unter Computer 2 GB?​
    Weiterer Check:

• [*] SystemInfo-> Systemübersicht.
      [*] SystemInfo-> HardwareRessourcen-> Arbeitsspeicher​

Du hast natürlich die BOOT.INI gecheckt auf /Schaltereinträge ?!

• [*] maxmemory
      [*] burnmemory​
    Nachzulesen... in irgendwo

Hat der Strategen-Kollege RAM-Disks verwendet?

Existieren wörtliche Meldungen bei fehlendem RAM *urgh*.

Thema: Abgeschaltete PAGEFILE.SYS *urgh*. - GIBT ES NICHT.

ProzessExplorer zeigt in der Spalte "Working Set" den benutzten (virtuellen) Speicher an. - Und überhaupt: Wie gelangt man an eine 1 GB-Grenze... (wer ist daran beteiligt)

Bitte verwertbare Info. anbieten...

HTH -Ace-

10. ossilotta

Hallo Ace,

danke für die ausführliche Stellungnahme die Du abgegeben hast, trotz meiner dürftigen Infos, die ich erhalten habe.

Ich wollte und hatte keine Zeit zu einer Recherche, insoweit habe ich mich auch nicht über die wenigen Antworten gewundert.

Letztendlich war es nicht mein Problem.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist es wohl gelöst :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page