1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2GB AVI vekleinern ... :(

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Mafuyu, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mafuyu

Mafuyu ROM

Hi , sorry hab mich hier durchs forum gewühlt und leider keine konkrete antwort gefunden.

ich habe eine *.avi file (mit fraps aufgenommen) und diese ist 2 minuten lang und hat eine größe von 2GB. Auflösung ist 1280x800

Ich möchte die File schneiden mit dem Programm Magix Video Deluxe, allerdings kommt die Software nicht mit so einer großen file klar.

Darum wollte ich sie vorher "verkleinern". Mit dem Moviemaker hat das immer wunderbar geklappt (datei war dann am ende ca 50mb groß).

Der Moviemaker will die avi aber nicht laden, also habe ich nun zu der software "Super" gegriffen. Ich bekomme das Video auch auf eine größe von 10 MB (=

allerdings, ist die qualität bescheiden. Eine größe von 500 MB wäre ja immernoch in Ordnung, aber 2 GB ist einfach zuviel.

Welche Einstellungen , welches Format soll ich als output wählen, damit ich annehmbare qualität habe und keine monstergröße ?

bzw gibts noch andere programme ? :)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Nimm als Ausgangscontainer AVI, Video-Codec z.B. XVid, Datenrate ca. 2000-3000kbps, Audio-Codec MP3 128kbps(sofern überhaupt Ton vorhanden). Den Rest würde ich gleich groß/voreingestellt lassen.

Kann allerdings sein, daß die Auflösung einfach zu groß für Deine Programme ist. Dann müßtest Du die halt auch noch auf z.B. 640x400 verkleinern. Ist ja quasi schon HD-Video und damit kommen die üblichen Kaufprogramme selten klar...

3. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Mit Dr.DiVX (Freeware) kannst Du die Ausgangsgrösse festlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page